Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Was kostet Grünkohl?

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hab sieben Palmen im Garten gezogen, für meine beiden Kleinen dürfte ich da relativ weit mit kommen..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich hab gestern das erste Mal Grünkohl gekauft (Wirsing, Brokkoli, etc. füttere ich schon länger) und für 1 kg 1,99 € bezahlt.

Kommt bei den Hasis und den Meerschweinen super an. Grade bei den Meerschweinen sieht man, wer den gern mag und wer eher nicht. Oma Gipsy und ihr kleiner "Plüschanhang" Maja (Peruaner-Mix) bevorzugen den Grünkohl, andere bleiben beim Endivien und der nächste rennt mit nem Stück Paprika in die hinterste Ecke
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von StevieHall Beitrag anzeigen
    Oma Gipsy und ihr kleiner "Plüschanhang" Maja (Peruaner-Mix) bevorzugen den Grünkohl, andere bleiben beim Endivien und der nächste rennt mit nem Stück Paprika in die hinterste Ecke
    Wie süß
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer Avatar von Sophie B.

Standard

Ich habe in Aachen beim Türken 2,50€ pro Kg gezahlt und fand es echt teuer... Glücklicherweise hatte ich nur Blätter, aber normalerweise muss man ganze Palmen nehmen und da wiegt dann ja schon der Stängel richtig viel, die Blätter wiegen ja im Verhältnis nichts.... Ich hoffe es wird bald billiger, Grünkohl ist hier sehr beliebt ;-)

**Gast**
    Gast

Standard

Hier kommt man relativ schlecht an guten Grünkohl. Wir haben im Nachbarort einen Gemüsegroßhändler und habe dort angefragt. Jetzt bekomme ich da wunderschönen Grünkohl für 1,99€/kg und bin überglücklich und meine Nasen erst.

Gast
    Gast

Standard

Bei uns kostet er zu Saisonbeginn 2,99 € das kg und geht dann runter auf 1,99 € das kg. Gemeint sind diese Tüten. Ich habe aber hier bei mir um die Nähe ein Grünkohlfeld und - nein, ich will nicht klauen gehen - aber die verkaufen dort ganze Pflanzen und da zahle ich lieber mehr Gewicht, als diesen feuchten Fisselkram aus der Tüte zu verfüttern, wo ich mich frage, was für Gärungsprozesse mglw. in der Tüte schon ablaufen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Ich habe so eine Tüte schonmal weggeworfen, weil es total gemüffelt hat als ich sie geöffnet habe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Anja E. Beitrag anzeigen
    Hier kommt man relativ schlecht an guten Grünkohl. Wir haben im Nachbarort einen Gemüsegroßhändler und habe dort angefragt. Jetzt bekomme ich da wunderschönen Grünkohl für 1,99€/kg und bin überglücklich und meine Nasen erst.
    Hätte ich das gewusst, hätte ich dir geschrieben, das es auf dem Markt 1 Euro/kg kostet, statt ehrlich 2 Euro/kg, sonst seh ich dich ja nie in Erfurt.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Ich habe so eine Tüte schonmal weggeworfen, weil es total gemüffelt hat als ich sie geöffnet habe...
    Das ist eigentlich normal, daß der geschnittene in Tüten nach "Gummistiefel von innen" riecht. Das hatte ich auch bei Tüten direkt vom Gemüsegroßmarkt schon.
    Liebe Grüße, Birgit

**Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anja E. Beitrag anzeigen
    Hätte ich das gewusst, hätte ich dir geschrieben, das es auf dem Markt 1 Euro/kg kostet, statt ehrlich 2 Euro/kg, sonst seh ich dich ja nie in Erfurt.

Wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer