Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Saar- Tommi- 7 Jahre alleine- unkastriert- einsam in leerer Wohnung...

Erfahrener Benutzer

Standard Saar- Tommi- 7 Jahre alleine- unkastriert- einsam in leerer Wohnung...

Anzeige vom: 10.10.2015
    Anzahl: 1
    Männlich/kastriert: unkastriert, ungeimpft
    Krankheiten: angeblich gesund

Gehört zwar zu den "Klassikern", aber als ich eben hörte, dass er
    sooo schon seit 7 Jahren lebt

Abholen und im Keller parken ginge, 10,00 € für die Kastra könnt ich drauf legen, mehr geht leider nicht. Die günstigste Kastra
    kostet hier ca. 40,00 Euro, allerdings unter normaler Narkose ?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...042603-132-331

Fluffys
    Gast

Standard

Ohje, schon 7 Jahre allein..hoffentlich findet sich was für ihn

Erfahrener Benutzer

Standard

Wär schn toll für den Rentner. Sicher gibt`s wesentlich schlechtere Haltungen. Aber 7 Jahre sind schon ne sehr lange Zeit in einem Käfig, nur mit Futternapf und Nippeltränke drin. Sonst rein gar nix als Abwechslung oder zum Verstecken.

Hab noch mal nachgefragt, ob er wirklich keine gesundheitlichen Einschränkungen hat, wie Schnupfen oder Zähne > Es lägen keine vor > er wäre fit, seien die Woche noch beim TA gewesen zum Krallen schneiden.

Wird man halt erst sehen, wenn man ihn hat.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Den hab ich auch gesehen, der arme Drops. Er macht auf mich keinen allzu guten Eindruck, das Auge schaut nicht so gut aus. Kann aber auch täuschen.
    Ich kann diesmal leider nicht helfen, bin voll bis unters Dach. Zumal Innenhaltung auch gar nicht geht.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

@animal, ich hatte Dir gestern eine PN geschickt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Tommi wurde vom Opa vererbt. Das Haus ist verkauft Umzug zum 01.11. Die Tochter ist ganz nett, aber von Kaninchen nicht wirklich die Ahnung/ Interesse. So steht Tommi samt Käfig unten in der leer geräumten Wohnung vom Opa.

Ich hab ihn mal bis Freitag reservieren lassen. Sein linkes Auge tränt, aber das sei immer schon so gewesen. Auch Tropfen/Salbe hätte nichts dran geändert. Bis aufs Auge wäre er noch nie krank gewesen, nur regelmäßig beim TA zum Krallen schneiden.

Er wär sehr zutraulich.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Armer süsser kleiner Mann....

Ich gebe 20€ dazu für Kosten! Und hoffe, es findet sich eine PS...
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Och nööö... das mit dem Alter macht es für mich ja immer noch was dringender.

Wobei hier in der Gegend auch wieder jede Menge sind, dich ich lieber jetzt als gleich gut unter wüsste.
    Man darf diese Kleinanzeigen eigentlich nicht anschauen.

Sorry, aber ich kann jetzt nichts konstruktiveres beitragen und drück' einfach mal die Daumen für den Kleinen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Gibts was Neues von Tommi?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Würde mich auch interessieren, ob sich hier was getan hat?
    Er ist doch bis heute reserviert?

Wenn er schon eine Parkmöglichkeit hat, kann man ja gut weiträumig nach einer ES suchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Tommi ist da

Er schnorchelt ordentlich. Das tränende Auge tränt doch "etwas" mehr und wenn ich`s richtig deute, Beginn vom Grauen Star auf dem anderen Auge.

Heut lass ich ihn in Ruhe, hab ihm Bisolvon gegeben, hilft vllt.
    ein wenig. Morgen früh in die Klinik.

Er stand jetzt im Keller zwischen den Umzugskartons. Der Käfig war zwar verhältnismäßig groß, aber in all den Jahren kein Häuschen drin, nur die Futterschale und bei der kam`s mir fast hoch. Groß und quoll über mit diesem billig Weizentrofu. Aber auch er wurde soo 7 Jahre alt. Er wirkt auch alt.

Falls jemand noch ein paar wenige Euros übrig hätte wär ich echt dankbar, damit wenigstens dieser Erstbehandlungs-check+ Kastr.etc. nicht ganz so dolle zuschlägt. Danach gehts wieder.

Standard

Ach Gottchen, der arme Kerl.
    Zwischen den Kartons, kann ja nicht sein, was denken sich die Leute eigentlich?

Petra, ich hab grad Hosen im Flohmarkt eingestellt, von dem Erlös geht auch was für Tommi raus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Tommi fanden sich keine Hoden. Soweit von "außen" möglich, ließen sich auch keine erahnen. Dass gleich 2 Hoden im Bauch liegen ist erfahrungsgemäß schon sehr ungewöhnlich/seehr selten.

Hoffe, dass sich über die "Erben" von Tommi noch was rausfinden lässt, ob OPA ihn doch i-wann mal kastrieren ließ. Möcht dem Rentner nicht unnötig den Bauch aufschneiden lassen, um nach den Hoden zu suchen.

Alternativ geht Montag sein Blut ins Labor zum "Hormonabgleich".
    Keine Ahnung, wie genau das ist.

Zum Bisolvon bekommt er noch Baytril. Er rasselte auch beim Abhöhren. Wenn`s die nächsten Tage keine Verbesserung gibt, kann ich ihm Dupha spritzen.

Auf dem tränenden Auge beginnt "Grauer Star", die haben ja so ne
    spezial Lupe/Lampe und der Raum wird abgedunkelt. da kann man`s gut erkennen. Auf dem gesunden Auge ist nur eine Pigmentstörung.

Seine SZ sind ok, für den Rest hätt er kurz unters Gas müssen, er war mir aber zu aufgeregt. Ein anderes Mal. Er frisst soweit ja gut.

Tommi wiegt stolze 1,4 Kg
    Geändert von animal (24.10.2015 um 09:56 Uhr)

Standard

Armes Kerlchen.
    Ich freu' mich sehr, dass er jetzt raus ist und Du Dich kümmerst.

Das mit seiner Vorgeschichte wäre natürlich schon gut zu wissen.
    Weiß man denn, wo er ursprünglich herkam?
    Vielleicht war er da ja schon kastriert.
    Aber wenn sich nie einer für das Tier interessiert hat, wird's wahrscheinlich auch keiner wissen.

Muss man halt auch gucken, wie er sich verhält.
    Auch ältere Unkastraten haben hier ein ausgeprägtes Rammel- und Brummselverhalten gezeigt.
    Wenn er eher ruhig ist, würde ich vermuten, dass da nix mehr ist.

Standard

Wie gut, das er raus ist!!
    Wegen Kosten gebe ich gerne was dazu, habe dir PN geschickt.

Und nun ne PS suchen? Armer Tommi...nun soll/ muss doch alles besser werden!!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Gast_**
    Gast

Standard

Liebe animal/Petra

Danke dass du Tommi aufgenommen hast und dich um ihn kümmerst. Da kommen ja einige Kosten auf dich zu und wir hoffen auf viele Helfer. Du darfst dich gerne an uns wenden, wir können dir mit einem Betrag von 50 Euro helfen, das wäre ungefähr das, was die Hormonuntersuchung kosten würde. Schicke uns dann eine TA- oder Labor-Rechnung und deine Bankverbindung.

Liebe Grüße

das Fonds für alle Felle-Team

Standard

Zitat Zitat von Fonds für alle Felle Beitrag anzeigen
    Liebe animal/Petra

Danke dass du Tommi aufgenommen hast und dich um ihn kümmerst. Da kommen ja einige Kosten auf dich zu und wir hoffen auf viele Helfer. Du darfst dich gerne an uns wenden, wir können dir mit einem Betrag von 50 Euro helfen, das wäre ungefähr das, was die Hormonuntersuchung kosten würde. Schicke uns dann eine TA- oder Labor-Rechnung und deine Bankverbindung.

Liebe Grüße

Das ist ja toll!!
    Liebe Grüße Steffi

Standard

Zitat Zitat von Fonds für alle Felle Beitrag anzeigen
    Liebe animal/Petra

Liebe Grüße

Wow, cool!!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wollte von der Arbeit schon was schreiben, hab den Thread nicht mehr gefunden Vielen Dank an die Spender

Vielleicht reicht schon ein dickes Daumen drücken aus.

Hab Tommis "Erben" übers We genervt, dass sie bitte in Erfahrung bringen möchten, ob ihn OPA doch kastrieren ließ, damit man ihm nicht unnötig den Bauch aufschneiden müsste.

Gestern Abend hieß es noch lt.Tochter, kann nicht sein< heut mittag rief mich der Sohn, also OPA`s Enkel an >

Tommi wurde für ihn damals gekauft, da seine Schulfreundin eine Häsin hatte und die beiden doch schön zusammen spielen könnten... Nachwuchs hätt es nie gegeben.

Der Enkel fragt heut Abend beim damaligen TA nach, der GsD noch tätig ist und gibt mir dann Bescheid.

Laut Laboklin gibt es Referenzwerte, die besagen, ob ein Bock kastriert ist oder nicht. Meine Klinik hatte sich vorab telefonisch erkundigt, da Privatpersonen mit den Labor-TÄ nicht verbunden werden, zwecks spezieller Nachfragen.
    Geändert von animal (26.10.2015 um 19:41 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen

Laut Laboklin gibt es Referenzwerte, die besagen, ob ein Bock kastriert ist oder nicht. Meine Klinik hatte sich vorab telefonisch erkundigt, da Privatpersonen mit den Labor-TÄ nicht verbunden werden, zwecks spezieller Nachfragen.
    Ja genau, ich habe solche Tests machen lassen bei Laboklin.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer