So, hier erst einmal der Nachbericht zu gestern Abend.
Da kommen der Ninchenpapa und ich „bewaffnet“ mit Medis, Tee, Infusion und Päppelbrei zur Waschküche und das Flöckchen sitzt in der Kloschale und kaut am Grünzeug.
"Huch, jetzt haben sie mich erwischt – schnell weg, aber unterwegs nehme ich mir noch eben nen Heuhalm.“
Und was liegt in der Kloschale? Ein Böbbelhäufchen wohlgeformter Köttel, eindeutig vom Flöckchen. Naja, der Geruch – puuuuh!
Dass sie schon wieder auf den Schoß sollte, hat ihr zwar erst mal nicht gepasst, aber sie hat es als unvermeidlich hingenommen, genauso die Medigabe. Dafür war der Schafgarben-Tee aber super lecker und sich das immer noch gluckernde Bäuchlein massieren zu lassen, war ihr auch sehr angenehm. Und dann der Versuch mit dem Päppelbrei:
„Iiiih, schon wieder was aus ner Spritze ins Mäulchen, das kann ja nur igitt sein!
Was ist das denn? Hey, das ist lecker! Geht das mal ein bisschen schneller? Ich hab HUNGER!“
12ml hat sie freiwillig geschlabbert, mehr hatten wir gar nicht dabei. Nach einer kleinen Pause haben wir ihr noch etwas Grünzeug angeboten – wurde auch noch genommen.
Und dann wollte das Prinzesschen Flöckchen zu ihren Kumpels, hat sich putzen lassen und zwischen die beiden gekuschelt. Nach ½ Stunde hat es ihr gereicht und sie hat sich wieder in ihr Häuschen verzogen – aber ein Stengelchen Dill musste noch mit.![]()
Lesezeichen