Hallo ihr Lieben,
nachdem ich dieses Jahr endlich erfolgreich zu den Futtersammlerinnen gehöre, und seitdem glücklich bin, weil meine zwei (mittlerweile drei) deshalb null Verdauungsprobleme haben, graut es mir vor dem Winter. Ich stehe vor folgendem Dilemma und wollte wissen, was eure Meinung ist:
Meine drei bekommen von mir eigentlich FriFu - momentan morgens Wiese (was halt noch so wächst), abends Gemüse (und Heu bzw. ab und zu alle möglichen Samen). Bei dem Gemüse ist sehr viel Kohl dabei (Brokkoli, Kohlrabi, Wirsing, Chinakohl, heute bekommen sie zum ersten Mal Rotkohl etc). Meine Schnuffis fressen gerne Kohl und vertragen ihn ganz gut.
Den Gedanken, jemals trockene Kräuter füttern zu können bzw. das Winter-TroFu von z.B. Hasenhaus im Odenwald, hatte ich mittlerweile ganz dran gegeben, weil die immer Matschkot bekommen davon, völlig wurscht, wie vorsichtig ich das anfüttere.
Und dann habe ich irgendwo die wichtige Info gelesen, dass Kohl + trockenes Futter = Probleme bedeutet. Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen...! DESHALB vertragen meine Schlappohren das TroFu nicht...!Ich bin ja so eine Pappnase.
Jetzt meine Frage: Aus Rücksichtsnahme auf meinen Geldbeutel, meint ihr ich könnte das Gemüse so reduzieren, dass sie keinerlei Kohl mehr bekommen und stattdessen die drei über den Winter mit Hasenhaus im Odenwald-Wintermischungen versorgen?
Ich komme mir dabei irgendwie komisch vor...kann das denn gesund sein? Die brauchen doch auch Frifu, oder?
Lesezeichen