Hallo zusammen,
Nun endlich mal ein Update. Leo hat gestern über Tag und bis gestern abend als er seine Portion Wiese bekam eigentlich kaum was gefuttert. Die Sorgen sind wieder gestiegen.
Er hatte aber geköttelt (Köttelketten oder einzelne Köttel mit dicken, filzigen Haarteilen dran) und gepieselt.
Wir hatten vom TA kein Schmerzmittel mitbekommen und er hatte auch nix dazu gesagt, das Röbi war ja unauffällig. Er hat ihm zwar Metacam gespritzt, aber das wars dann..
Wir hatten ihm bis gestern abend dann 3x Rodicare akut und 4x Sab gegeben. Schließlich haben wir uns dann dazu entschieden, ihm Metacam zu geben und uns dann auch getraut ihn zu päppeln.
Wir haben halt erst im Juli unsere Wilma verloren und die hätten wir auf keinen Fall päppeln dürfen, deshalb sind wir da mittlerweile sehr ängstlich
Bedeutet kötteln immer, dass man päppeln sollte und wenn "nix mehr raus kommt" dann eher nicht???
Nach dem Päppeln hat er eigentlich direkt angefangen selber sein Buffet zu futtern
Er bekommt z. Zt. so lange es noch geht Wiese und schon etwas Salat, Möhren und Kohl dazu.
Bis heute morgen hat er die Wiese komplett gefuttert, nur der Rest ist liegen geblieben...
Heute morgen hat er dann wieder Metacam, Rodicare und Sab bekommen. Sein Bauch war weicher als gestern und gleichmäßig gefüllt.
Wie sollen wir jetzt weiter machen? Wie lange noch das Metacam geben und wie lange das Rodicare und Sab? Und wie oft?
Ich bin gestern zuhause gebliebenheute musste ich leider dringend wieder zur Arbeit, meint ihr es ist schlimm wenn er jetzt die Medis ca. 6 Std. nicht bekommt?
ich konnte es aber absolut nicht ändern....
Lesezeichen