Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Thema: *erledigt* 31737 - Havanna-Böckchen, fast blind

Standard

Oh, ich habe mich wirklich verlesen. Wie komme ich nur auf 3 Wochen? Es tut mir leid.
    Tschuldigung.

Ich dachte, du bist 3 Wochen im Urlaub und da wollte ich den jungen Mann nicht so lange ohne TA-Besuch lassen. Das ist alles.

Ich dachte Jenny parkt ihn "nur". Und dann habe ich irgendwie mitbekommen, dass du ihn wohl als PS nimmst und davon nicht ganz so angetan bist. Und da dachte ich, vielleicht ergibt sich während des Parkens eine andere PS, wäre dir ja auch recht gewesen.

Ich weiß, warum ich lieber telefoniere.

Trotzdem finde ich, es sollte mal ein TA drauf schauen. Und ich habe ja geschrieben, ich fahre auch ein Stück entgegen. Da ich alles, wie Käfige und Näpfe u.s.w. hier habe und Sandra sich alles besorgen müßte und ich nicht so weit von Kathrin wohne, habe ich mich als "Zweitparker" angeboten.

Das war's. Sorry für das Durcheinander.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Naja, ich hab geschrieben, ich reiss mich nicht drum, weil ich hier das Gefühl bekam, das ich als Ps nicht gewünscht bin. Das las sich so.

Ich renn niemandem hinterher, um ein Pflegie zu nehmen. wenn sich etwas näher dran finden lässt oder direkt als ES, bin ich glücklich darüber.

Wie gesagt, ich wäre nur Ps, bei Jenny könnte er parken, ich kann ihn ja aber direkt nehmen, er käme aber zu mir ins Büro.

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab geschrieben, ich reiss mich nicht drum, weil ich hier das Gefühl bekam, das ich als Ps nicht gewünscht bin. Das las sich so.

Ich renn niemandem hinterher, um ein Pflegie zu nehmen. wenn sich etwas näher dran finden lässt oder direkt als ES, bin ich glücklich darüber.
    Na denn, vielleicht ergibt sich noch etwas in den paar Tagen.
    Ich weiß, wie das ist, dass man sich nicht drum reißt, und dann sitzt das Tierchen doch aufeinmal hier.

Ich habe mich schon ein wenig umgehört, ob sich was anderes findet. Bisher leider erfolglos.
    Vielleicht kann Kathrin den jungen Mann auch parken bis du fahren kannst, dann müßte Rudi nicht bei Sandra zwischengeparkt werden. Kathrin, geht das?
    Das Hin und Her bedeutet ja auch wieder Stress.

Schreibst du bitte nochmal genau, wann du fährst, nächsten Dienstag oder Mittwoch habe ich Frühschicht und könnte nur nachmittags fahren, falls niemand anderes kann. Für mich wärst du als PS völlig in Ordnung.

Aber vielleicht finden wir noch was.
    Es gibt vielleicht eine Option über die glücklichen Kaninchen, da bin ich im Kontakt.
    Geändert von Brigitte (12.10.2015 um 12:41 Uhr)

Standard

Ich kann wie gesagt nicht bis RInteln fahren. Bis Hannover ginge mit ach und krach, aber nicht weiter. Kann der Drops mir dann entgegengefahren werden?

Standard

Ich kann wie gesagt nicht bis RInteln fahren. Bis Hannover ginge mit ach und krach, aber nicht weiter. Kann der Drops mir dann entgegengefahren werden?
    Wie gesagt, bei mir ist es von der Urzeit abhängig. Ich kann nur ab dem Nachmittag fahren.
    Von wo kommst du genau? Bzw., wie ist die Route?

Dann guck ich mal, wie sich das am besten verbinden läßt. Ich habe da gerade jemanden auf dem Schirm, den ich fragen würde.

Standard

Ich komm aus Potsdam und fahre Magdeburg-Braunschweig-Hannover auf der A2.

Ich würde den Mittwoch vorschlagen. Am Montag haben wir den ganzen Tag Termine wegen Hausbau und da weiß ich nicht wie anstrengend das ist und wie lange das dauert. Da kann ich mich und die Wauzis Dienstag etwas erholen, eher ich Mittwoch wieder stundenlang weg bin ohne sie.

ehemalige Aktive Avatar von Kathrin S

Standard

Also wenn sich eine direkte Mitfahrgelegenheit in der nächsten Woche ergibt, dann kann ich ihn auch bis dahin parken. Ich denke das wäre das beste für das Tier als wenn er noch mal hin und her muss... Meinem Freund werde ich das schon beibringen...

Claudia, hast du schon eine ungefähre Zeit im Kopf?

Ich würde ihn - soweit möglich - in einem kleinen Gehege unterbringen. Seit heute findet er das so gar nicht witzig im Käfig, er versuchte vorhin nach meiner Hand zu schnappen als ich an den Napf wollte. Ich hab ihn dann mit einem Haufen Stroh abgelenkt Er hat auch versucht einen Hüpfer zu machen, aber das geht im Käfig ja nun auch nicht wirklich. Es ist einfach zu eng für das Tier und er strotzt vor Kraft und ist echt fit Mir tut er jetzt schon leid, aber ich kann hier leider nichts anderes bieten momentan...
    Geändert von Kathrin S (12.10.2015 um 20:05 Uhr)

Standard

Es gibt auch ein Platzangebot in 21712 Grossenwörden. Könnte da jemand beim fahren helfen?

Route wäre 31737 Rinteln - 21712 Grossenwörden

Man könnte über Bremen oder über Hannover/Soltau fahren.

https://www.google.de/maps/dir/Rinte...53.6793567!3e0
    Geändert von Brigitte (13.10.2015 um 14:03 Uhr)

Standard

Platzangebot= Endstelle?

Standard

Platzangebot= Endstelle?
    Kommt darauf an, ob es in der Gruppe klappt. Wenn ja, ist es eine Endstelle. Das Zimmer hat über 20m² und sieht gut aus.
    Es gibt die Option ein zweites Kaninchenzimmer herzurichten. Für mich hat sich das gut angehört und auch die Fotos sehen gut aus.

Mußt du entscheiden, Claudia.

Standard

Klingt gut!

Standard

Ja, wohin soll Rudi denn nun reisen?

Ich würde gerne die MFG planen.

Kathrin, was macht der Dicke? Einen vorsichtigen Nasenkrauler, den gib ihn mal. Sonst mußt du halt doch Handschuhe anziehen.

Vielleicht hast du nochmal Fotos? Ich weiß, die hat niemand kommentiert. Aber ich würde mich freuen.
    So ne dicke Grummelschnute, die hat doch was?

Standard

Klingt gut!
    Brigitte, du machst mich fertig!! Ich hab hier geschrieben, s.o. und per PN:
    Das Zimmer sieht zwar lieblos aus, aber der Platz ist schon schön. Das sollte passen.

Liebe Grüsse
    Claudia
    Was muss ich denn schreiben, damit es für Dich ohne Nachfragen verständlich ist?

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Brigitte: so, ich hab es gefunden falls es nicht nächsten Mittwoch mit fahren wäre wie am Telefon gesagt. Ich les dann mal mit.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Sollte wer fahren (falls ich es nicht sein sollte) - auf dem Weg läge noch ein meerie zu Katja F. Ich hol sie mal her
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    Sollte wer fahren (falls ich es nicht sein sollte) - auf dem Weg läge noch ein meerie zu Katja F. Ich hol sie mal her
    Da bin ich! Also es geht um die kleine Glorie von Sophia (von den Gurkendieben), die Maus soll zu meinem Anton ziehen, der ja seit dem Tod von seinem Bruder Asterix allein ist. Das soll er nicht bleiben!
    Sophia schrieb mir, das sie direkt an der A2 31683 Bad Eilsen wohnt. Die klein Glorie müsste nach Magdeburg. Als Treffpunkt würde ich den großen Parkplatz am Pfahlberg in Magdeburg vorschlagen. Das liegt direkt an der A2.

Eine andere Möglichkeit wäre, das wir uns am Montagabend in Vechelde bei Frau Dr. Jansen treffen. Ich habe dort um 18:20 Uhr mit Abby einen Termin.

Generell besteht nächste Woche auch die Möglichkeit, das ich entgegen fahre, ich habe Ferien und da müsste das machbar sein.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Standard

Brigitte, danke dass du dich so lieb nach ihm erkundigst

Hier ist alles unverändert, der "kleine" Stinker ist wohl auf. Ich war leider heute Abend erst spät zu Hause und morgen sieht es nicht viel besser aus, d.h. zum Fotoshooting war/ist es schon zu dunkel. Vielleicht kann ich am Donnerstag noch mal Bilder machen

Die Handschuh-Option ist wirklich angebracht, ich muss momentan echt aufpassen, er ist etwas grummelig drauf... Ist halt nun mal sein Käfig, sein Napf, sein Stroh, sein Futter und überhaupt alles seins

Ich habe das Foto von dem Kaninchenzimmer der pot. Endstelle auch gesehen. Ich empfinde es nicht als "lieblos" sondern absolut ideal für die dort vorhandende Behindertengruppe (soweit ich weiß sind dort alle Tiere blind). Für das menschliche Auge mag vielleicht etwas Deko fehlen, aber ich denke das ist nicht das was die Tiere brauchen. Sie haben dort viel Platz, das Futter ist liebevoll angerichtet. Ich denke da ist schon jemand mit Herz dabei

Standard

@ Katja und Anke
    Da ich hier gerade eure Planung lese... Die MfG nach Potsdam wird für Rudi nicht mehr benötigt. Ich gehe momentan davon aus, dass er direkt in die ES zieht und die liegt in einer ganz anderen Richtung

Standard

Zitat Zitat von Kathrin S Beitrag anzeigen
    @ Katja und Anke
    Da ich hier gerade eure Planung lese... Die MfG nach Potsdam wird für Rudi nicht mehr benötigt. Ich gehe momentan davon aus, dass er direkt in die ES zieht und die liegt in einer ganz anderen Richtung
    Ah ok - ich dachte, es passt wenns zu Claudia ginge -

@katja: also weitersuchen - es hätte sonst gepasst
    Bis neulich Anke

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von Kathrin S Beitrag anzeigen
    Ich habe das Foto von dem Kaninchenzimmer der pot. Endstelle auch gesehen. Ich empfinde es nicht als "lieblos" sondern absolut ideal für die dort vorhandende Behindertengruppe (soweit ich weiß sind dort alle Tiere blind). Für das menschliche Auge mag vielleicht etwas Deko fehlen, aber ich denke das ist nicht das was die Tiere brauchen. Sie haben dort viel Platz, das Futter ist liebevoll angerichtet. Ich denke da ist schon jemand mit Herz dabei

Dem stimme ich absolut zu. Ich habe die Halterin persönlich kennengelernt und einen sehr guten Eindruck von ihr. Alle 4 Tiere dort sind blind. Drei Blindis habe ich dorthin vermittelt. Eins der Weibchen braucht viel Platz, um ihre "Sprints" hinzulegen. Deshalb mag das Zimmer "spartanisch" wirken, aber das Drumherum stimmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer