Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Leo hat Bauchprobleme - es geht ihm besser und er frisst wieder :-)

Hybrid-Darstellung

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Hallo Sarah,
    tagsüber bin ich leider am Handy praktisch nicht zu erreichen. Am Arbeitsplatz sind wir dermaßen hermetisch abgeriegelt, null Empfang
    Ich schreibe Dir heute Abend
    Wenn Leo köttelt sieht es doch schon besser aus kann schon sein das durch den Fellwechsel noch vermehrt Haare im Magen Darm Bereich sind. Wir geben vorsorglich Leinkuchen, seitdem haben wir keine Probleme mehr

Frau Dr. H. ist bei uns immer erste Wahl, Nummer zwei Herr Dr. P.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Pinkelt er denn normal?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen!

Bei meinen Tieren wurde bisher noch nie ein Kontrastmittel eingesetzt, Haarballen konnten aber immer entdeckt werden.
    Vielleicht sitzt wirklich ein bisschen vor dem Magenausgang, oder ihn quälen einfach die Haarketten im Darm. Wer weiß. Ich gebe auch in solchen Fällen dünnflüssigen Päppelbrei und Sab. Kannst auch etwas warmen Fencheltee anbieten. Und natürlich: massieren, massieren, massieren.
    Falls du das Gefühl hast, dass der Kreislauf etwas schlapp ist, kannst du auch ein bisschen Kaffee auf eine 1ml Spritze aufziehen.
    Dass er einen Köttel abgesetzt hat, ist doch schon mal super!
    Drücke die Daumen!

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für Eure Antworten Mottchen und Jazzy82!

Ja pullern tut er ganz normal...er hat jetzt auch nochmal ne Portion gekackt
    ich galub ich habe mich noch nie so über kacke gefreut

leinkuchen bekommt er schon seit monaten auch präventiv, aber er haart echt ziemlich dolle und das auch schon seit er bei uns ist ..vielleicht weil er vorher immer in außenhaltung gelebt hat..?

nur fressen ist noch nicht so..er hat ein kleines stückchen apfel gemümmelt und 2 löwenzahnblättchen. ich hoffe er fängrt im lauf des tages wieder vernünftig damit an.

@Jazzy82: päppelst du dann mit dem brei oder stellst du ihn nur hin? Päppeln trau ich mich aktuell nämlich nicht so wirklich, da ich zu viel Angst habe, dass er dann womöglich doch ne Magenüberladung bekommt...

Standard

Biete Ihm frische Kräuter und evt. Blätter an ( Haselnuss, Weide, Apfel). Blättrige Sachen gehen meist besser bei Bauchgeschichten!

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von sari-safari Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Antworten Mottchen und Jazzy82!

@Jazzy82: päppelst du dann mit dem brei oder stellst du ihn nur hin? Päppeln trau ich mich aktuell nämlich nicht so wirklich, da ich zu viel Angst habe, dass er dann womöglich doch ne Magenüberladung bekommt...
    Wenn mir der Arzt bestätigt hat, dass kein Verschluss vorliegt, dann päppel ich.

Nur noch Fanny und ich...

Standard

Wie gehts Leo heute?

Erfahrener Benutzer

Standard Update

Hallo zusammen,

Nun endlich mal ein Update. Leo hat gestern über Tag und bis gestern abend als er seine Portion Wiese bekam eigentlich kaum was gefuttert. Die Sorgen sind wieder gestiegen .
    Er hatte aber geköttelt (Köttelketten oder einzelne Köttel mit dicken, filzigen Haarteilen dran) und gepieselt.
    Wir hatten vom TA kein Schmerzmittel mitbekommen und er hatte auch nix dazu gesagt, das Röbi war ja unauffällig. Er hat ihm zwar Metacam gespritzt, aber das wars dann..

Wir hatten ihm bis gestern abend dann 3x Rodicare akut und 4x Sab gegeben. Schließlich haben wir uns dann dazu entschieden, ihm Metacam zu geben und uns dann auch getraut ihn zu päppeln.
    Wir haben halt erst im Juli unsere Wilma verloren und die hätten wir auf keinen Fall päppeln dürfen, deshalb sind wir da mittlerweile sehr ängstlich
    Bedeutet kötteln immer, dass man päppeln sollte und wenn "nix mehr raus kommt" dann eher nicht???

Nach dem Päppeln hat er eigentlich direkt angefangen selber sein Buffet zu futtern
    Er bekommt z. Zt. so lange es noch geht Wiese und schon etwas Salat, Möhren und Kohl dazu.
    Bis heute morgen hat er die Wiese komplett gefuttert, nur der Rest ist liegen geblieben...
    Heute morgen hat er dann wieder Metacam, Rodicare und Sab bekommen. Sein Bauch war weicher als gestern und gleichmäßig gefüllt.

Wie sollen wir jetzt weiter machen? Wie lange noch das Metacam geben und wie lange das Rodicare und Sab? Und wie oft?
    Ich bin gestern zuhause geblieben heute musste ich leider dringend wieder zur Arbeit, meint ihr es ist schlimm wenn er jetzt die Medis ca. 6 Std. nicht bekommt? ich konnte es aber absolut nicht ändern....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer