Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: "Drinnen-Nins" auch im Winter zum Toben auf den Balkon??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Überlegt mal, wie groß im Frühjahr manchmal die Temperaturunterschiede sind. Die Außis müssen damit auch klar kommen.
    Nachts teilweise noch minus, am Tag in der Sonne wohlig warm.

Wenn sie regelmäßig raus dürfen, bilden sie ja ein ganz anderes Fell als nur innen. Sonst würden unsere Nins ja ständig krank sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    Überlegt mal, wie groß im Frühjahr manchmal die Temperaturunterschiede sind. Die Außis müssen damit auch klar kommen.
    Aber doch keine 26 Grad Unterschied, oder? Wenn´s tagsüber 20 Grad hat, wird es nachts keine -6 Grad mehr, oder?

Aber nochmals: Mir fehlt die Erfahrung, wüsste aber nicht, ob solche Temperaturunterschiede von 30 Grad bei uns vorkommen. Eher nicht, schätze ich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sie am Tag in der Sonne liegen - und das tun sie sehr gern - können es weitaus mehr als 20 Grad sein. Hab es gestern selber wieder feststellen müssen. Nachmittags am Balkon, die Sonne genossen. Es war nach einer Weile zu heiß. Danach sind wir raus, bisschen laufen. Hab mich wegen der Hitze umgezogen, Kurzarmshirt, das drunter aus. Jacke zur Vorsicht um die Hüfte. Tja - und draußen waren es dann mal gerade 10 Grad.

Wenn als im Frühjahr noch mal -3 Grad sind und am Tag schon schön warm, dass sie die Sonne genießen, kann der Unterschied schon ziemlich heftig sein.

Aber wie auch immer: wir haben die Erfahrung gemacht, dass nichts passiert. Allerdings würde ich sie bei Minusgraden auch nie länger als 10 Minuten, wenn sie toben, 1/4 Stunde max. 20 Minuten draußen lassen und schon gar nicht, sollten sie sich nicht bewegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer