Bitte nicht streiten. Hier gehts nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern um ein Tier das Hilfe braucht.

Das es zu einer Demineralisierung der Knochensubstanz gekommen sein soll, kann nicht sein. Bei Mine läuft das schon länger und die Röntgenbilder waren unauffällig.
Ausserdem bekommen sie schon immer überwiegend Gemüse. Moe wird 9 und Mine 6. Moe habe ich mit knapp einem Jahr übernommen, Mine mit ein paar Monaten.
Wiese fressen sie nicht, bzw fast ausschliesslich die Kräuter und die Gräser kann ich am nächsten Tag entsorgen.
Auch wenn ich kaum Kräuter hinlege ...dann hungern sie lieber.
Würde das mit dem hohen Phosphorspiegel für Kaninchen zutreffen, hätten sie doch schon einen deutlichen Knochenschwund, der mindestens auf einem Röntgenbild zu sehen sein müsste ...wenn nicht schon Skelettverformungen

Ich muss aber auch sagen, das ich Fachliteratur mehr Glauben schenke, als einer Wikipedia. Letzteres darf jeder verfassen.

Es wurden beide geröntgt in 2 Lagen. Bei Moe ist kein Problem sichtbar. Weder am Skelett oder an den Organen. Bei Mine war nur der Schlamm zu sehen.

Danke Maren Das werde ich meiner TÄ am Donnerstag vorschlagen, damit die Blase zumindest mal frei wird.