Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: VG Mats und Knolle gescheitert, zweiter Versuch ;) Das wird ;)

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Knolle ist ein Jungtier, Riesen sind in dem Alter und in der Jahreszeit noch lange nicht in der Pubertät. D.h. sie sind noch extrem verletzlich. Mats darf bis zu diesem Zeitpunkt dominant sein.
    Wenn sie das erste Mal hitzig war wird in der Regel noch einmal die Stellung zueinander diskutiert.

Aber ich hab wenig Paarhaltungserfahrung. Ich kenne das Verhalten nur aus Gruppen. Dort gibt es Mediatoren und junge Tiere werden in der Regel gemaßregelt aber nicht geprügelt.
    Treiben sie einen zur Weißglut greift ein anderer ein. Das haben die Kaninchen im Blut.

Entweder sie treibt es zu toll in ihrem Übermut, oder er kann ihr Verhalten nicht deuten.

Wenn er aus Angst heraus beißt ist eine VG in seinem Gehege wahrscheinlich sinnvoller. Da hat er Heimvorteil und sie muss erst einmal betteln um bleiben zu dürfen.
    Dann sollte man seinen Stresspegel beobachten. Manchen tut anfangs das Trennen gut. Aus der Erschöpfung heraus regiert mancher über.

Wenn da keine Angst im Spiel ist, kann ein neutrales Gehege so viel Stress erzeugen, dass sie schnell beste Freude sind.
    Bei Angstbeißern ging das bei mir immer in die Hose.

Schlussendlich kann man halt leider nichts erzwingen. Entweder es passt, oder es passt nicht.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich glaube nicht das Mats Angst vor Knolle hatte. Er war eigentlich von Anfang an total entspannt bei Ihr, was mich selbst komplett überrascht hat.
    Wahrscheinlich war sie wirklich etwas zu fordernd und Mats wollte sie massregeln. Knolle hat aber Ihren eigenen Kopf und lässt sich nicht so schnell runterfahren
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Ich habe Knolle gestern live erlebt. Sie hat echt Hummeln im Hintern. und ich glaube auch, so wie Sabine schon schrieb, dass es Mats zu viel wurde und er sie eigentlich nur "erziehen" wollte. Sie läßt sich bestimmt nicht alles gefallen.

Mats saß gestern ganz versteckt in seinen Hütten und traute sich fast nicht raus. Nicht mal die Apfelstücke haben ihn rausgelockt. Er sieht sehr traurig aus.
    Ach mann, warum müssen es sich die Beiden auch sooo schwer machen.

Ich drücke euch für den nächsten Versuch ganz fest die Daumen!
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Standard

Hallo Simone
    Mats geht es heute viel besser. Er ist aktiv und hat sogar Sprünge im Garten gemacht. Er isst auch wesentlich besser als die letzten Tage. Allerdings habe ich das Gefühl er sucht Knolle
    Aber da muss er jetzt durch.
    Frau Dr war übrigens sehr zufrieden mit Knolles Auge. Es wird gut verheilen.

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Super, das freut mich mit dem Auge und auch, dass es Mats besser geht! Vielleicht klappt der nächste Anlauf dann auch schneller und besser.

OT: ich bin immer noch fasziniert von ihren langen Ohren! Die sind echt der Knaller!
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Ich wünsche der "kleinen" Maus weiterhin gute Besserung und hoffe, dass die Wunde gut abheilt. Für die Liebe auf den 2. Blick wünsche ich alles Gute...

Standard

Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Ich wünsche der "kleinen" Maus weiterhin gute Besserung und hoffe, dass die Wunde gut abheilt. Für die Liebe auf den 2. Blick wünsche ich alles Gute...
    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer