Update:
Sara ist am 02.10. Richtung Norden gezogen. Sie sitzt noch in Quarantäne, wird aber bald einziehen.
So kann sie nochmal ein paar Tage zur Ruhe kommen.
Wurzel zieht am Sonntag ein.![]()
Update:
Sara ist am 02.10. Richtung Norden gezogen. Sie sitzt noch in Quarantäne, wird aber bald einziehen.
So kann sie nochmal ein paar Tage zur Ruhe kommen.
Wurzel zieht am Sonntag ein.![]()
Ich drücke die Daumen für alle VG's!!![]()
Ich grabe nochmal den Thread aus. Ich mag es einfach nicht, wenn es keinen vernünftigen Abschlussbericht gibt
Sara ist wie geplant ins Wendland gezogen. Die Integration in die Großgruppe hat gut bis sehr gut geklappt. Es gab keine Verletzungen. Ich habe fest vor sie dieses Jahr dann zu besuchen. Ich bekomme aber viele Fotos. Sie ist immer noch sehr eigenbrötlerisch und zieht vor allem ihr eigenes Ding durch. Da es dazu aber genug Platz und Artgenossen gibt, ist das relativ unproblematisch. Sie hat ihren Platz in der Gruppe gefunden, ist aber weiterhin "kein nettes Wesen" (Zitat des neuen Frauchens)und scheucht regelmäßig die vom Napf weg, die nett zu ihr sind.
Sie hat ordentlich zugenommen und buddelt täglich riesige Löcher (auch im Schnee).
Ich bin super froh diese ungewöhnliche Alternative ausprobiert zu haben und danke Kathi und dem neuen Frauchen, dass ich diese Chance nutzen durfte.
Sara zog aus - und Wurzel ein.
Das war zwar nicht die schnellste ZF zwischen Moritz und seinem Partner (die dauerte 30min), aber die sauberste! Nicht einmal Streu wurde verschüttet. Nach einer Nacht war Wurzel so verknallt in den Flauschebär, dass sie quasi ein Kaninchen sind. Es wird gemeinsam gefressen, Blödsinn gebaut und aufs Klo gegangen.
Moritz war dolle krank und Wurzel hat sich aufopfernd und manchmal sogar sehr aufdringlich um ihn gekümmert.
Ich würde sagen: alles in allem habe ich (ausnahmsweise) alles richtig gemacht und mein Bauchgefühl war richtig. Es hätte alles nach hinten losgehen können, aber diesmal hat es geklappt.
Ich hätte es gleich mit Wurzel probieren können, aber dann säße Sara vermutlich immer noch im TH oder irgendwo in Einzelhaltung. Und dank BigMamas super ruhiger Sozialisation ist Wurzel ein wahnsinnig ausgeglichener Teenie.
Das ist das erste mal, seit ich Kaninchen halte, dass beide angelaufen kommen und sich Platz auf den Boden werfen, um gestreichelt zu werden.
Ein schönes Happy End![]()
Es ist schön dass nun jedes Kaninchen seinen Platz gefunden hat. Ich freu mich so für die drei![]()
awww ich bin ganz neu hier im Forum und dann gleich so eine süße und mitreißende Geschichte!
Freue mich sehr für dich, dass du für Sara eine Lösung gefunden hast und es ihr in ihrem neuen zu Hause gut geht und dass die zwei Kaninchen, die du nun bei dir hast, sich so blendend verstehen! So soll es doch sein!![]()
Ich sage es immer wieder, Svenja : Nicht verzagen, Kathi fragen
Sara wurde durch mich in die Großgruppe verschleppt, war meine Idee
Ich kenne diese Gruppe nun schon seit fast 3Jahren und als Svenja völlig ratlos daherkam, kam mir diese Idee.
Die Tiere dort sind sehr ausgeglichen, es ist von groß und klein, alt und jung, einfach alles dabei und meine Freundin hat ein super Händchen.
Sara hab ich nun schon zwei mal besucht, und sie ist ein richtiger Klopper geworden
Sie ist, wie Svenja schon beschrieben hat, immer noch ein kleiner Einzelgänger, sucht sich aber auch ihre ein zwei Freunde zum Abhängen.
Am Samstag fahre ich wieder hin
Mal gucken, ob man sie mal außerhalb des Geheges auf der Weide beobachten kann![]()