Ist es jetzt eigentlich "sicher", dass Cunivak am besten wirkt?
Und kommt jetzt eigentlich tatsächlich ein neuer Impfstoff raus?
Ist es jetzt eigentlich "sicher", dass Cunivak am besten wirkt?
Und kommt jetzt eigentlich tatsächlich ein neuer Impfstoff raus?
Viele Grüße von mir und den Fellnasen Saphir und Stella!
Wir sind so traurig... Luna ✝ 15.09.2015; Romy † 17.03.2017; Häuptling † 18.03.2017; † 20.03.2017 Schneeball
Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind. -Carl Hilty-
Ich habe jetzt heute Stella (bisher nie geimpft bei der Vorbesitzerin) und Saphir (bisher nie geimpft, da leichter Schnupfer, nun aber sehr stabil) zum ersten Mal in ihrem Leben impfen lassen. Mit Cunivak RHD.
Romy und Schneeball wurden im Frühjahr zum ersten Mal in ihrem Leben geimpft gegen Myxo und RHD. Die RHD-Impfung war RIKA-VACC.
In 3 Wochen werden alle 4 nochmal mit Cunivak RHD geimpft.
Saphir und Stella werden dann zu ersten Mal im Frühjahr zusammen mit Romy und Schneeball gegen Myxo geimpft, weil die TÄ ihnen jetzt nicht auf ein Mal zuviel zumuten will.
Ist das Vorgehen gut so?
Viele Grüße von mir und den Fellnasen Saphir und Stella!
Wir sind so traurig... Luna ✝ 15.09.2015; Romy † 17.03.2017; Häuptling † 18.03.2017; † 20.03.2017 Schneeball
Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind. -Carl Hilty-
Romy und Schneeball müssten auch jetzt gegen RHD mit Cunivac zweimal mit drei Wochen Abstand geimpft werden, da sie anscheinend nicht grundimmunisiert sind. Die RHD-Impfung muss danach auch alle 6 Monate wiederholt werden, um die Kreuzimmunität gegen RHD-V2 aufrecht zu erhalten.
Sofern bei euch im Großraum auch Myxo wäre, sollte dagegen nicht erst im Frühjahr geimpft werden.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich habe auch noch schnell eine Frage - Können die beiden Einzelimpfstoffe ( Myxo + RHD ) zusammen an einem Tag problemlos geimpft werden?
Und RHD Impfung bei einem ehemaligen Myxo Kaninchen ist auch bedenkenlos oder?
Viele Grüße
Ja kann man problemlos zusammen impfen.
Meine Tierärztin hat nur immer darauf geachtet, dass nicht beide Impfstoffe auf einer Seite gestochen wurden sondern Myxo jeweils rechts und RHD links (oder andersrum, aber das ist ja egal).
In Hessen im Hochtaunuskreis (Friedrichsdorf) gibt es leider auch einige bestätigte RHD2 Fälle. Wir waren jetzt am Wochenede zum impfen, eigentlich wäre nur Myxo dran gewesen, aber meine TA hat auch die Info, dass die RHD Impfung nur noch 6 Monate hält. Also haben meine Beiden auch beides bekommen.