Dass sie jetzt noch nicht kuscheln, finde ich auch nicht ungewöhnlich.Solange der Kleine nicht das Fressen einstellt oder sich gar nicht entspannen kann, würde ich es erstmal weiterlaufen lassen, zumal sie ja auch anscheinend nicht mehr mit großem Enthusiasmus hinter ihm herjagt, oder? Ruht er denn zwischendurch mal?

Solange der Kleine nicht das Fressen einstellt oder sich gar nicht entspannen kann, würde ich es erstmal weiterlaufen lassen, zumal sie ja auch anscheinend nicht mehr mit großem Enthusiasmus hinter ihm herjagt, oder? Ruht er denn zwischendurch mal?
Gerade ist es ziemlich ruhig, weil sie sich zurückgezogen hat und in ihrem Häuschen döst, er kann also auch zur Ruhe kommen... Gefressen hat er auch schon.
Scheint nicht so einfach zu sein, ihr Herz zu gewinnen...
Es gibt die Möglichkeit, ein Gehege zu verkleinern, um die VG zu beschleunigen. Ich persönlich würde das aber eher nicht machen, weil dann ggf. auch die Zwistigkeiten wieder hochkommen und ich die "sanfte" Methode mit viel Platz bevorzuge. Könnt Ihr vllt nochmal neuen Bodenbelag rauflegen, damit der Küchenboden nicht leidet? Ich habe VG-Gehege schon aufgelöst, bevor gekuschelt wurde, aber eben erst dann, wenn ich den Eindruck hatte, dass der "Streithammel" den anderen mehr oder weniger akzeptiert hat.
und die Rollen hatten sich umgedreht! Jetzt traute sich Cookie beim gemeinsamen Fressen nicht mehr ans Futter und wurde von Leo sofort verjagt. Sie saß ziemlich verwirrt hinterm Häuschen und hat immer wieder hervorgelukt, aber da war nichts zu machen.
Die beiden haben sich seit über einer Woche nicht mehr gefetzt und auch im alten Gehege ist alles gut gegangen. Mittlerweile flitzen sie auch durch die ganze Wohnung und auch hier gibt es keine Uneinigkeiten.
Kann sich das noch geben? Oder gibt es da ein generelles Missverständnis? Beim Schlafen liegen sie viel nebeneinander, auch ganz entspannt ausgestreckt mit Körperkontakt, also kann die Antipathie doch nicht so groß sein, oder?

Lesezeichen