Chip ruht nun neben Pia :tears:
Er war kerngesund! Mopsfidel!! keinerlei Anzeichen von nix.
um 23:45h bin ich füttern, kaum 1 min. später fing er an zu keuchen, Speichel lief ihm aus dem Mäulchen, rang nach Luft. ich war im ersten Moment wie gelähmt, wusste gar nicht was ich machen sollte! Meine TÄ angerufen, die war noch unterwegs, ihn gepackt in die TK geschleppt. Wir dachten schon er kollabiert unterwegs, die Schleimhäute schon total blaß! Er hatte furchtbar viel Flüssigkeit in der Lunge, hat sich angehört wie ein Kettenhemd, bekam Entwässerungsmedikamente und Cortison! Das zugeben von Elektrolylsg. wurde mir untersagt um den Kreislauf zu stabilisieren ( ich hatte auch nix davon daheim *heul*) Der Grund, er soll ja entwässert werden *schluchz*
Er befand sich bereits unter schock, blieb in Seitenlage liegen, rührte sich nicht , wie in den Muskel gespitzt wurde, ich dachte er stirbt noch in der Klinik! Daheim angekommen, hab ich ihn seperat mit Lara gesetzt, in der Hoffnung das es besser wird. Das hielt ca 60 minuten, da war es 1:10Uhr. Lara war so süß zu ihm, hat ihm den Speichel weg geputzt und ihn geschleckt! Dann fing er an, im Käfig rum zu rennen, schnappte erneut nach Luft, viel fast auf die Seite, keuchte wie verrückt.....da war mir klar, das es vorbei ist! Er hielt sich dann Männchen machend am Gitter hochgestreckt fest, Maulatmung! Ich war so furchtbar hilflos! Bin dann mit ihm ins Wozi, hab ihn gehalten, sauber gewischt, dann sprang er mir mit solch einer Wucht vom Arm, plumste 5 cm auf den Teppich, sprintete durch, blieb liegen. Ich hab ihn sofort wieder hochgenommen, da stieß er sich mit den Hinterbeinen ab, sprang ins Regenbogenland. Auf meinem Arm sackte er in sich zusammen, da wusste ich, das er es geschafft hat.
Ich bin so traurig!!! So etwas furchtbares wünsche ich wirklich keinem von uns!!!
Du hast völlig recht, Claudia, erst im Oktober 2006 wäre er 2 Jahre jung geworden :tears: :tears:
Danke für eure Worte *schnief* Chip hat doch so viel überlebt, Kabel, Aqariumwasser, Tischsprünge....... warum bloß....warum nur nach fast genau 4 wochen nach bugs bunny?

Lesezeichen