Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 170

Thema: 31303 Burgdorf: PS für trächtige und säugende Häsin + finanzielle/materielle Unterst

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich freue mich auch, dass der Abszesswidder unter ist! Ehrlich gesagt bin ich auch sehr erleichtert, denn das, was da bisher vom TA gemacht wurde, lässt mich erschaudern.

Mausefusses

Claudia, auch Danke für Dein Angebot. Er wäre bei Dir auch in besten Händen gewesen, nur so bleibt ihm der lange Fahrtweg erspart. Und auch für mich ist es besser, bei Abszesswiddern in meiner Nähe werde ich doch immer schwach.

LG,

Jenny
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

So - der Abszess Widder Sherlock Holmes geht an.... Alex - die Navi fähige Anschrift brauch ich bis morgen früh aber dann doch -

Ich überlege grad ernsthaft, ob Dr Watson mir bei dem VG Problem behilflich sein könnte - da hätte ich gerne einen telefonberatungstermin - mit jemandem - wo wir grad alle nett zusammen stehen. Wahlweise nehme ich auch gerne einen älteren, bereits kastrierten Herrn, der mit freier wohnungshaltung, einem 1,5 jährigem Widder, einer teeniezicke und Emma (7) die VG übernimmt . - ich bin erstmal zu meinem arzttermin, dann putze ich wieder die VG Hinterlassenschaften vom Parkett - bin dann mit den Gästen draußen beschäftigt, um gegen 18.15 Uhr bei meinem anderen Ehrenamt zum Termin zu erscheinen - ich hoffe, Sherlock darf dann immer noch zu mausefusses

Und wenn ich dann wieder da bin... Melde ich mich gerne wieder
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    So - der Abszess Widder Sherlock Holmes geht an.... Alex - die Navi fähige Anschrift brauch ich bis morgen früh aber dann doch -

Ich überlege grad ernsthaft, ob Dr Watson mir bei dem VG Problem behilflich sein könnte - da hätte ich gerne einen telefonberatungstermin - mit jemandem - wo wir grad alle nett zusammen stehen. Wahlweise nehme ich auch gerne einen älteren, bereits kastrierten Herrn, der mit freier wohnungshaltung, einem 1,5 jährigem Widder, einer teeniezicke und Emma (7) die VG übernimmt . - ich bin erstmal zu meinem arzttermin, dann putze ich wieder die VG Hinterlassenschaften vom Parkett - bin dann mit den Gästen draußen beschäftigt, um gegen 18.15 Uhr bei meinem anderen Ehrenamt zum Termin zu erscheinen - ich hoffe, Sherlock darf dann immer noch zu mausefusses

Und wenn ich dann wieder da bin... Melde ich mich gerne wieder
    Viel Spaß bei der Suche Alle Welt sucht ältere Kastraten

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Viel Spaß bei der Suche Alle Welt sucht ältere Kastraten
    Kann ich nen Lied von singen.

Benutzer Avatar von Isabelle B.

Standard

Soooooooooooooooooooooo.
    Alsoooo die Babys sind gesund und haben keine Haarlinge. Wir sammeln erstmal Köttel um die Köttel untersuchen zu lassen.
    Unter Vorbehalt (ist ja eigentlich noch viiiiiiiiieeeeel zu früh für die Geschlechtsbestimmung) sind es 4 Weibchen und 1 Männchen.

Die Tierärztin sagt, dass ein Transport nach Gießen nicht gemacht werden sollte.
    Sie spürt was in der Gebärmutter, ABER laut dem Vorbesitzer ist sie schon 2 Wochen gedeckt.
    Laut der Erfahrung der Tierärztin spürt man dann schon das Rückrad der Babys. Aber wir können dem Typen nicht glauben, was er sagt...
    Sie schlägt vor, dass wir das nächste Woche nochmal untersuchen. Sie befürchtet, dass es auch eine entzündete Gebärmutter sein kann.
    Wir beobachten die Woche ihr Verhalten und gucken, ob sie aus der Scheide ausläuft.
    Ihre Hinterbeine funktionieren wohl auch nicht richtig, aber das kann auch an den Platzmangel liegen.

Die Frage ist jetzt: "Ultraschall oder nicht?" Ist ja voll Stress für die Süße.
    Die Köttel bringe ich Donnerstag für die Untersuchung vorbei.

Die Kosten halten sich bis Dato in Grenzen. Die Tierärztin und die Helferin haben selber Kaninchen und damals Notfälle aufgenommen und haben uns deswegen nur die Behandlung der Mutter berechnet. Also einmal Rundum-Untersuchung und Krallen schneiden (5 mm mussten runter).
    Knapp 21 Euro haben wir bezahlt. Das ist ihr Geschenk an den KS.

Tipps nehme ich gerne an. Heute Abend rufe ich erstmal Marit an.
    Jetzt esse ich erstmal mein Frühstück. Vier-Käse-Pizza. <3

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich würde ihr den Streß nicht antun, einfach die 2 Wochen abwarten.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Männchen Kastra - kann auch mal schief gehen -
    Ja, da kann ich auch ein Lied von singen....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich persönlich würde jetzt auch erstmal kein US machen. Zum einen ist es völlig normal, dass bei ständig gebärenden Häsinnen die Gebärmutter geschwollen/ auffällig ist, zum anderen würdet ihr nach Rettung allerspätestens nach 35 Tagen wissen, ob trächtig oder nicht.

Wenn die Tiere beieinander waren bzw. keine Quarantäne hatten und ein Tier aus dem Bestand Haarlinge hatten, würde ich persönlich immer alle Tiere dagegen behandeln. Das wende ich bei jedem Parasitenbefall so an. Genauso wenn es in einem Bestand Kokzidienbefall gab.

Vielen Dank Isabelle!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Die waren nicht zusammen.
    Die Mutter mit den Tieren war auf der Wiese mit einer Hütte und einem Zaun drum. Ich weiß nciht, was er Anke gesagt hat, aber die lebten da wohl. O_O
    Mit den anderen waren sie nicht zusammen.
    Also trotz negativer Untersuchung trotzdem behandeln?

Das waren irgendwie Buchten für innen, die er mit 2 m Abstand immer nebeneinander gestellt hat und da wurde nur ein Dach drauf gemacht. Darum dann ein Zaun wegen dem 14 Monate alten Hund. War alles etwas merkwürdig.
    Und 5 bis 10 Meter weiter waren halt runde Elemente mit der Hütte drin.

Nicht dafür Jenny

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde jetzt auch erstmal kein US machen. Zum einen ist es völlig normal, dass bei ständig gebärenden Häsinnen die Gebärmutter geschwollen/ auffällig ist, zum anderen würdet ihr nach Rettung allerspätestens nach 35 Tagen wissen, ob trächtig oder nicht.

Wenn die Tiere beieinander waren bzw. keine Quarantäne hatten und ein Tier aus dem Bestand Haarlinge hatten, würde ich persönlich immer alle Tiere dagegen behandeln. Das wende ich bei jedem Parasitenbefall so an. Genauso wenn es in einem Bestand Kokzidienbefall gab.

Vielen Dank Isabelle!

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Schön, dass es den Lütten gut geht. Ich hoffe, der Mama geht es auch bald besser.

Brauchst Du Gehegeteile oder sonstiges? Wir fahren am Freitag nach Hannover - als wenn etwas sein sollte.

Danke erst einmal fur die Aufnahme und das Kümmern!

Zitat Zitat von Isabelle B. Beitrag anzeigen
    Soooooooooooooooooooooo.
    Alsoooo die Babys sind gesund und haben keine Haarlinge. Wir sammeln erstmal Köttel um die Köttel untersuchen zu lassen.
    Unter Vorbehalt (ist ja eigentlich noch viiiiiiiiieeeeel zu früh für die Geschlechtsbestimmung) sind es 4 Weibchen und 1 Männchen.

Die Tierärztin sagt, dass ein Transport nach Gießen nicht gemacht werden sollte.
    Sie spürt was in der Gebärmutter, ABER laut dem Vorbesitzer ist sie schon 2 Wochen gedeckt.
    Laut der Erfahrung der Tierärztin spürt man dann schon das Rückrad der Babys. Aber wir können dem Typen nicht glauben, was er sagt...
    Sie schlägt vor, dass wir das nächste Woche nochmal untersuchen. Sie befürchtet, dass es auch eine entzündete Gebärmutter sein kann.
    Wir beobachten die Woche ihr Verhalten und gucken, ob sie aus der Scheide ausläuft.
    Ihre Hinterbeine funktionieren wohl auch nicht richtig, aber das kann auch an den Platzmangel liegen.

Die Frage ist jetzt: "Ultraschall oder nicht?" Ist ja voll Stress für die Süße.
    Die Köttel bringe ich Donnerstag für die Untersuchung vorbei.

Die Kosten halten sich bis Dato in Grenzen. Die Tierärztin und die Helferin haben selber Kaninchen und damals Notfälle aufgenommen und haben uns deswegen nur die Behandlung der Mutter berechnet. Also einmal Rundum-Untersuchung und Krallen schneiden (5 mm mussten runter).
    Knapp 21 Euro haben wir bezahlt. Das ist ihr Geschenk an den KS.

Tipps nehme ich gerne an. Heute Abend rufe ich erstmal Marit an.
    Jetzt esse ich erstmal mein Frühstück. Vier-Käse-Pizza. <3
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Standard

Isi: soll ich dir nächste Woche das Gitter bringen und meinen Kescher abholen?

Mein Mann ist sehr Pissig, weil mal wieder in allen Räumen Kaninchen stehen - der Mann, der Schnitzel, Rocky und Anette unbedingt behalten wollte und vom ersten Tag mit Frl Elvis kuschelt - ich hab ihn grad nicht wiedererkannt näher möchte ich hier nicht drauf eingehen, vermute nur, dass er Angst um meine Gesundheit hat
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Kannst du gerne machen.

Mein Freund war auch am Rumpissen. Die Puschel sind jetzt bei meiner Schwester und ich übernachte da, um mich mit zu kümmern. -_-
    Aber ich lass euch nicht im Stich. Wir kümmern uns bis zum Schluss um alle.
    Fühl dich geknuddelt.
    Ich poste gleic hmal Bilder von der süßen Familie.

Isi: soll ich dir nächste Woche das Gitter bringen und meinen Kescher abholen?

Mein Mann ist sehr Pissig, weil mal wieder in allen Räumen Kaninchen stehen - der Mann, der Schnitzel, Rocky und Anette unbedingt behalten wollte und vom ersten Tag mit Frl Elvis kuschelt - ich hab ihn grad nicht wiedererkannt näher möchte ich hier nicht drauf eingehen, vermute nur, dass er Angst um meine Gesundheit hat

Standard

Update zu Holmes und Watson: Die beiden ziehen morgen gemeinsam zu mausefusses - ich bin so dankbar -

mein Mann meinte eben zu mir - das ging aber jetzt schnell - wieso das denn - doch nicht etwa wegen mir? - ich *doch*
    damit war das erstmal für mich erledigt - auch wenn ich seine Sorge ja verstehe - egal - ich helfe und unterstütze dich isabella, wo ich nur kann - ich in grad nochmal in Kontakt mit Katharina - die sind ja hauptsächlich in Hannover - ich hoffe, dass da irgendwie etwas machbar sein wird - nicht dass wir beide mit unseren Kaninchen noch obdachlos werden -
    Bis neulich Anke

Standard

Guten Morgen Gemeinde

Wir machen uns gegen 9 auf den Weg. Ich bin noch gar nicht richtig wach. Es ist ja nu auch Mitten in der Nacht.

Sherlock hat gestern nochmal Schmerzmittel bekommen. Er hatte schlecht gefressen. Der dreht völlig durch, wenn die Medis rechts oder links rein sollen. Da schlummert noch was. Das hatte mausefusses ja auf dem röbi erkannt. Die Medis von vorne schleckt er freiwillig. Ich hoffe, dass geht gleich auch wieder so toll.

alles fürs Kaninchen, alles für den Club - bis der letzte Käfig leer ist
    Bis neulich Anke

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Gute Fahrt, Anke! Ich geb dann in Gießen bescheid, dass keine Tiere kommen.

Standard

Gute Fahrt, Anke Und danke an alle Helfer.

Das mit den "pissigen" Männern kenne ich, muß wohl eine Seuche sein.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Benutzer Avatar von Olka1987

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen

Das mit den "pissigen" Männern kenne ich, muß wohl eine Seuche sein.
    Dann scheint meiner ja ne Ausnahme zu sein Der würde auch am liebsten immer alle aufnehmen
    LG aus Algermissen von Cookie, Keks, Bounty, Muffin, Napoleon, Simba, Nala und ihren Möhrchengebern bzw. Dosenöffnern

Standard

Viiieeelen Dank Anke!

Standard

Bin seit ner Stunde zurück - Zwerge versorgt - jetzt geh ich schlafen - ein schönes Bild gibt es im Thread von mausefusses- das kaninchenparadies. Doppelt gute Entscheidung- aber geht selber drüben gucken und Spendet bitte reichlich - ich hab nur was in Alex verinsbüxe geschmissen und Futter eingekauft - wollte das Porto sparen
    Bis neulich Anke

Nicoletta
    Gast

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer