Soooooooooooooooooooooo.

Alsoooo die Babys sind gesund und haben keine Haarlinge. Wir sammeln erstmal Köttel um die Köttel untersuchen zu lassen.
Unter Vorbehalt (ist ja eigentlich noch viiiiiiiiieeeeel zu früh für die Geschlechtsbestimmung) sind es 4 Weibchen und 1 Männchen.
Die Tierärztin sagt, dass ein Transport nach Gießen nicht gemacht werden sollte.
Sie spürt was in der Gebärmutter, ABER laut dem Vorbesitzer ist sie schon 2 Wochen gedeckt.
Laut der Erfahrung der Tierärztin spürt man dann schon das Rückrad der Babys. Aber wir können dem Typen nicht glauben, was er sagt...
Sie schlägt vor, dass wir das nächste Woche nochmal untersuchen. Sie befürchtet, dass es auch eine entzündete Gebärmutter sein kann.
Wir beobachten die Woche ihr Verhalten und gucken, ob sie aus der Scheide ausläuft.
Ihre Hinterbeine funktionieren wohl auch nicht richtig, aber das kann auch an den Platzmangel liegen.
Die Frage ist jetzt: "Ultraschall oder nicht?" Ist ja voll Stress für die Süße.

Die Köttel bringe ich Donnerstag für die Untersuchung vorbei.
Die Kosten halten sich bis Dato in Grenzen. Die Tierärztin und die Helferin haben selber Kaninchen und damals Notfälle aufgenommen und haben uns deswegen nur die Behandlung der Mutter berechnet. Also einmal Rundum-Untersuchung und Krallen schneiden (5 mm mussten runter).
Knapp 21 Euro haben wir bezahlt. Das ist ihr Geschenk an den KS.
Tipps nehme ich gerne an. Heute Abend rufe ich erstmal Marit an.
Jetzt esse ich erstmal mein Frühstück. Vier-Käse-Pizza. <3
Lesezeichen