Hallo Mausefusses, ich hab mich doch selber wieder rausgenommen. ich hab hier gestern nur Chaos und Panik gelesen. Und von dem Abszeßtier, das dringend eine PS gesucht wird. Ich hatte Anke gestern abend geschrieben, das ich ihn nehmen kann, nur während meines Urlaubes im Oktober bei mir wen finden muss, der ihn pflegen kann. Ich habe erst vorhin gelesen, das du PS bist und freu mich natürlich drüber.![]()
Wir könnten zwar auch zur Not unser Notfallgehege wieder aufbauen, aber wir sind viel zu weit weg...außerdem müsste ich meinem Freund dann auch hoch und heilig versprechen, dass die Tiere wieder wegkommen...
Vielen Dank für euren Einsatz!![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich glaube, dass Kompetenz hier an erster Stelle stehen sollte, und gerade bei einem Abszesstier kann man dem Tier nichts besseres tun als eben nicht jeden Tag mit ihm zum TA zu rennen und es Zuhause versorgen zu können. Ich will Niemand hier Erfahrung absprechen, aber ich glaube, bei Mausefusses ist das Tier doch am besten aufgehoben![]()
Hierzu muss ich grad mal was `meinen`- ich hatte Dich Claudia S. im Geiste bereits ausgeschlossen, siehe unsere PN
- das war meine erste Überlegung innerhalb des KS zu bleiben - selber hatte ich Mausefusses natürlich schon im Auge und in Kontakt - bitte keinen Streit Mädels - Mausefusses hatte sich ja sofort angeboten - gestern schon - nachdem das mit dem Abszess feststand - und ich empfand es für Sherlock, wie einen 6 er im Lotto
- ich fühle mich halt auch Verantwortlich, wenn ich ein Tier *rette* - würde es gerne selber lösen (auch finanziell) - aber ich habe lernen dürfen, dass ich manches nicht muss und auch abgeben kann - es gibt keine Handvoll Menschen, denen ich ein krankes oder überhaupt irgendein Tier anvertrauen würde. Nur Tierliebe ist in diesem Fall, abgeben zu können, trotz schlechtem Gewissen -
Ich lebe nicht nach dem Motto: Problem ? - juhu ein anderer macht es -
Ich hab nun eingeplant, morgen zwischen 9 und 10 Uhr Richtung Mausefusses zu fahren, damit die Behandlung schnell weitergehen kann - das Novadox geht natürlich mit - das Stronghold ist in einer Art Kapsel und das sollte ich an beide verteilen - das würde ich dann gerne für Dr. Watson hier behalten. Ich weiß ja grad noch nicht, was und wo es mit ihm tatsächlich weiter geht - Das angebrochenen 25 kg Futter geht übrigens auch mit - ist nicht das Beste - aber in der Zusammensetzung wohl ziemlich ok - erstaunlicherweise -
- ich habe den Zahntierarzt 3 Stunden weiter und bin am Donnerstag dort - allerdings habe ich null Abszess Erfahrung - aber das habe ich ja schon hinreichend beschrieben - Ich möchte halt nur nicht, dass der Eindruck entsteht - dass ich mich drücke. Mir geht es echt grad nur um Sherlock - selbstverständlich könnte ich es lernen und er bliebe hier - macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn. Auch könnte ich meine Tierärztin vor Ort jeden Tag zweimal kommen lassen - aber auch das macht keinen Sinn - erstens, weil sie die Zeit gar nicht hat und zweitens - ich jedes Mal auch die Anfahrt zusätzlich bezahlen müsste - das halte ich für nicht erforderlich - jeder Euro der direkt in Ihn geht - ist mir grad wichtiger.
Hintergrund:
die Tierärztin war eben ziemlich sauer, weil ich sagte, dass er zweimal am Tag zu spülen sei und ich das nicht könne. Da hätte sie nix von gesagt. Außerdem wäre das nicht nötig, sie habe ja gestern die Abszesskapsel ganz entfernt - das soll ich auch genau so mitteilen -
Es sei erstaunlich gut - und es war null Eiter drin - was ich selber gesehen habe beim spülen - mir macht sowas nichts - Eigentlich wäre die Behandlung bis auf die Antibiose mit Novadox 2 mal täglich **ml über mindestens 3 Wochen - nichts mehr erforderlich.
MIt dem Handy mal eben unterwegs und zwischen den ganzen Terminen heute, da kam das ein oder andere grad nicht richtig rüber - und ist aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich hab dennoch ein Röntgenbild machen lassen und es an Mausefusses geschickt - hierzu kann sie es aber besser erklären - wie gesagt - EC und co - alles kein Problem für mich -aber Abszess - lerne ich grad was dazu -
In dieser Praxis habe ich Frl. Elvis kastrieren lassen -und würde es wieder tun - war nur eine andere Tierärztin heute -
Isabella B. wird sich sicher gleich auch noch melden - der Ultraschall ist gelaufen und es ist noch zu früh, um zu sagen, ob es eine Frucht oder eine Veränderung sein kann - Hier kommt auch noch einiges dazu - so oder so -
Ich bitte aber darum, auch weiterhin die kleine Familie, Sherlock Holmes und Dr. Watson mit Spenden zu stützen - Die bisherigen Kosten beliefen sich für die kleine Familie auf 20 Euro - Supersparpreis - und 160,-- für Sherlock und Dr. Watson. Die Auslöse rechne ich da gar nicht mit - Es gibt bei Fb ebenfalls einen Spendenaufruf - ich werde beides im Auge behalten und hier ganz offen in beiden Bereichen umgehen - ich möchte mich nicht bereichern - um gottes Willen - wobei - ich den größten Teil erstmal für die Kleinen gedeckt sehen möchte - Ich bin zwar in Pension und habe keine Reichtümer- aber die Tiere sind mir grad viel wichtiger -
Leider ja - der Aufruf / Die Anzeige wurde in FB geteilt - da ich angefangen hatte es zu koordinieren - (Beratung steht immer an erster Stelle) - habe ich gemerkt, dass es doch nicht so läuft, wie alle fälschlich angenommen haben - daher habe ich den Notfall hier her genommen - Intern allerdings absolut nicht - da ich es als mein privates ehrenamtliches Engagement sehe, wozu ich mich als Aktive im KS so oder so verpflichtet habe - (nur zur Erläuterung - kein Vorwurf oder sowas bitte nicht wieder falsch verstehen)![]()
Anke, wenn man an eine andere TÄ in einer Gemeinschaftspraxis gerät kann die ursprüngliche Empfehlung ziemlich schnell dahin sein.
Ich weiß jetzt nicht genau, warum du dich angesprochen fühlst..... das tut mir sehr leid, so war es nicht gemeint
Es ging für mich zuletzt darum, ob das Tier zu Mausefusses geht oder zu einer Aktiven, daher ging es mir nicht speziell um dich. Du hattest ja bereits geschrieben, dass du dein Angebot zurückziehst.
Über deine Kompetenzen kann ich tatsächlich nichts sagen und wissen, daher würde ich mir das auch nie anmaßen. Abgesehen davon schrieb ich ja, dass ich diese keinem absprechen will.
@mausefusses/Claudia
Wenn mausefusses den Abszeß-Bock nimmt, und Claudia den anderen, oder umgekehrt?
so - nochmal schnell den Rest nachgelesen
- Claudia S.: ja, es ist richtig - ich war fix und alle - war unterwegs und hatte beim Rauchen vor dem Auto schon eine PN bei FB von mausefusses - gleichzeitig war ich damit beschäftigt die hasenfrau noch zu mobilisieren, mir doch ihre beiden Käfige zu leihen - was mit der Situation durch den TA Besuch zusammen hing - erst später kam ich hier her und sah, dass Mausefusses sich hier auch angeboten hatte - (Nachteil meiner ständigen Smartphonenutzerei).
Dann hatte ich Deine PN gesehen - gelesen und kurz überlegt - auch wegen Deines Urlaubs - ich wollte Dich wohl nicht damit belasten - was weiß ich was mir da im Kopf war - ich glaub Alex wollte ich auch nicht belasten ...
zum Theme mehrere Hochzeiten:
Das Problem für uns Aktive ist, dass wir bei FB immer und überall markiert werden. Man erwartet ständigen Einsatz - können wir nicht immer - tun aber unser bestes - Manchmal muss oder macht es Sinn, hier ebenfalls etwas zu eröffnen zur gleichen Sache - in diesem Fall war es eben die vielen PS die gesucht wurden und das am besten Gestern - und vorgestern - ihr habt ja gelesen, wie schnell die andere Mutter weg war - fürn 10er -
Zu der Geschwindigkeit hat Mareen ja schon etwas geschrieben - ja das ist auch so - gerade weil ich neben der Unterbringung - auch einen möglichen Transport nach Gießen - versucht habe zu koordinieren - meist ging das bei FB einfacher- was aber auch meiner schon langjährigen Aktivität in einigen Kaninchengruppen und dem daraus resultierenden Netzwerk zugeschrieben werden kann - der kennt den, der wieder jemanden kennt - daher kannte ich ja auch mausefusses
und Jennifer und und und ...
Zum anderen gibt es eben auch die, die absolut nicht bei FB sind -
ich war sehr bemüht - an beiden Stellen so schnell es ging zu aktualisieren - ich will mich nicht beschweren, ich hab es mir ja ausgesucht - neben meinem Chaos hier - mit einer schwierigen VG - und den übrigen Kranken plus meiner *normalen* Fronarbeit irgendwie hinzubekommen -ich bitte zu entschuldigen, dass ich nicht immer gleich auf allen Beerdigungen die Leiche sein kann - will ich auch gar nicht mehr - das habe ich vor ca 6 Jahren echt abgelegt -
so, wenn jetzt nicht wieder 5 Sachen dazwischen waren - bin ich erstmal in der Küche eine Rauchen - oder auch zwei - und ein lecker Tässchen Kaffee trinken - ich war echt panisch gestern - Abszess ok - dann kam - den musst du 2 mal am Tag spülen und Jenny G hat mir gleich geschrieben, wenn Willie nicht gekommen wäre... aber hätte hätte Fahrradkette -
vom live dabei user - Anke G![]()
Da ich nicht Urheber bin darf ich die Bilder ja nicht hochladen.
Ich kann aber sagen das es sich um einen Abszeß , deutlich größer als eine Walnuß handelt, die Zähne deutliche Stufen aufweisen.
Teils sind retrogrades Zahnwachstum und auch apicale Aufhellungen erkennbar.
Die bisherige TÄ hat weder die Zähne korrigiert, noch eine Antibiose verabreicht.
Es wurde ohne Narkose gespalten und heute hieß es dann so jetzt alles gut sei und man nur etwas Wundwasser ausgedrückt werden soll.
Über Spendengelder würde auch ich mich in dem Fall sehr freuen .
der andere ist derzeit noch für entweder Gießen - oder ein näher liegendes Tierheim - vorgesehen - und bis auf haarlinge, ist der hoffentlich OK - süß isser ja ...eigentlich sind beide süß - ich gebe zu bedenken - Männchen Kastra - kann auch mal schief gehen - Rocky hat uns 2 zusätzliche OP s gekostet und Behandlungen gekostet - da war er im Quartal seit seinem Einzug teuerer, als mein NInchenmann - der nun fast 10 Jahre hier lebt - und mit dem ich nun 14 tägig zum zahntierarzt fahre - da keiner Backenzähne ohne Narkose macht -
Danke danke danke ... dankeeeeeeeee
PS; Lieber neuer Vorstand - ihr bekommt, wenn ich nachher Zeit habe - Post von mir - aufgrund der veränderten Lage um Rosalie - ich bemühe mich um Z D F - einen Begriff, den ich von Sandra gehört und als Urheberin - Claudia S. genannt bekommen habe
gefrühstückt hab ich ja nun eben endlich
Wer was spenden mag ist willkommen:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=124563