Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 170

Thema: 31303 Burgdorf: PS für trächtige und säugende Häsin + finanzielle/materielle Unterst

Benutzer Avatar von Isabelle B.

Beitrag

Hi Leute,
    sry für die späte Antwort. Da unsere Mama fast vor Stress explodierte, haben wir morgen früh gleich einen Termin mit unserer Tierärztin ausgemacht.
    Das war auch gut so. Sie hat 3 Std gebraucht sich einigermaßen zu beruhigen.
    Wir mussten auch noch alles absichern, weil die Babys überall durch kamen. Zum Totlachen. X_X Jetzt sind sie im Schlafzimmer und machen Action.
    Wir haben festgestellt, dass sie schwanger ist, als wir sie ins Gehege setzen wollten. Man spürt es schon. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, das es zig Tumore sind.
    Genau bestätigen können wir es aber erst morgen.
    Rosalie (so haben wir die Mama getauft) hat ein abgebissenes Ohr von ihrer Schwester, dass aber gut verheilt ist. Da hätte ich den Typen ja zuerst in die Fresse schlagen können. "Die beiden Häsinnen (Geschwister) waren zusammen, als sie geworfen haben und da hat die Schwester tatsächlich das Ohr abgebissen!" Wie überrascht er wohl war damals... Schon klar.
    Die Babys sind gut genährt. Sie fressen und trinken gut. Die Mama hat etwas mehr getrunken, aber das lag wohl an den schlechten Verhältnissen vor Ort. Das Einstreu war ja immerhin ein Brei. Das alte Zeug lag ja auch nur einfach auf dem Boden. Tritt sich ja fest. Durchfall hat keiner. Ich habe schon wunderschöne Köttel gesehen und sammel schon fleißig.
    Ich bettel nicht gerne, aber falls jemand einen Cent über hat, kann er gerne unterstützen. Ich habe nämlich nur 50 Euro in der Ninchensparkasse. Ich habe ende Juni nämlich schon 400 Euro wegen meiner verstorbenen Holly gelassen. Gott beschütze sie im Himmel. Ich bereue keinen Cent.
    Trotzdem bin ich froh, dass sie alle draußen sind und bin um jeden Tipp dankbar.
    Wir haben der Familie erstmal Fenchel, Heu, Wasser, 2 Karotten, Karottengrün und ihr Trockenfutter mit Saaten gegeben.

Außerdem ist in meinem Auto jetzt ein Sack mit 25 kg Trockenfutter. XD

Gast**
    Gast

Standard

maussefusses hat sich doch als PS für ein Abszesstier angeboten. Ich würde dieses Angebot annehmen.

Anke wo sitzt denn der Abszess genau? Man sollte zeitnah ein Röntgenbild noch machen lassen.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Mareen: ich hatte erstmal auf einen KS ler gehofft. Der Abszess sitzt vorne seitlich rechts, direkt hinter den Tasthaaren Ich denke, morgen um diese Zeit werden Sherlock und ich Richtung Norden starten. Mein Vechelde Termin ist in dieser Woche erst am Donnerstag und heute habe ich leider noch eigene Termine - und das nicht nur für die ninchen. Wegen des röbi spreche ich heute in Burgdorf nochmal - gestern meinte die ta- muss man nicht machen. Aber die hat den Abszess auch ohne Narkose gespalten. Was mich erstaunt, da sie Ninchenmann auch nur in Narkose die Zähne machen. Sherlock hat alles grün aufgefuttert - kein Durchfall- dann gibt es jetzt portionsweise was dazu.

Für Dr Watson wird es ja auch bald weiter gehen.

Die dürfen auch nicht lange hier bleiben, mein Mann ist unberechenbar und ich muss putzen - auch wenn ich es für die Zwerge gerne mache. Aber möglicherweise brauche ich den Platz ja bald für die ersten Welpen von Rosi - ich möchte isa ungern hängen lassen.
    Denn wie so oft, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Babies sind nun nicht so mein, da würde ich, wenn ich könnte, lieber Abszesse spülen lernen - aber nach mir geht es in solchen Fällen nicht. Ich hab schon ein Gewissensproblem, ein krankes Tier weiter zu geben. Auch wenn er bei mausefusses in besseren Händen, als den meinen wäre. Und ja, des Risikos das was schlummert, war ich mir bewusst. Zum Abszess spülen, werde ich sicher irgendwann noch kommen - Sherlock war aber lange genug versuchskaninchen finde ich.

Roman Ende
    Geändert von Anke (29.09.2015 um 09:38 Uhr)
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Benutzer Avatar von Isabelle B.

Standard

10.45 Uhr haben wir einen Termin.
    Drückt die Daumen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wieso hoffst du erstmal auf einen Ksler? Wenn sich jemand wie mausefusses anbietet, würde ich laut Juchuuu rufend im Kreis rennen und das Angebot erfreut annehmen, versteh deine Aussage daher nicht
    Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    Mareen: ich hatte erstmal auf einen KS ler gehofft. Der Abszess sitzt vorne seitlich rechts, direkt hinter den Tasthaaren Ich denke, morgen um diese Zeit werden Sherlock und ich Richtung Norden starten. Mein Vechelde Termin ist in dieser Woche erst am Donnerstag und heute habe ich leider noch eigene Termine - und das nicht nur für die ninchen. Wegen des röbi spreche ich heute in Burgdorf nochmal - gestern meinte die ta- muss man nicht machen. Aber die hat den Abszess auch ohne Narkose gespalten. Was mich erstaunt, da sie Ninchenmann auch nur in Narkose die Zähne machen. Sherlock hat alles grün aufgefuttert - kein Durchfall- dann gibt es jetzt portionsweise was dazu.

Für Dr Watson wird es ja auch bald weiter gehen.

Die dürfen auch nicht lange hier bleiben, mein Mann ist unberechenbar und ich muss putzen - auch wenn ich es für die Zwerge gerne mache. Aber möglicherweise brauche ich den Platz ja bald für die ersten Welpen von Rosi - ich möchte isa ungern hängen lassen.
    Denn wie so oft, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Babies sind nun nicht so mein, da würde ich, wenn ich könnte, lieber Abszesse spülen lernen - aber nach mir geht es in solchen Fällen nicht. Ich hab schon ein Gewissensproblem, ein krankes Tier weiter zu geben. Auch wenn er bei mausefusses in besseren Händen, als den meinen wäre. Und ja, des Risikos das was schlummert, war ich mir bewusst. Zum Abszess spülen, werde ich sicher irgendwann noch kommen - Sherlock war aber lange genug versuchskaninchen finde ich.

Roman Ende
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Wenn sich jemand wie mausefusses anbietet, würde ich laut Juchuuu rufend im Kreis rennen und das Angebot erfreut annehmen, versteh deine Aussage daher nicht
    Dem kann ich mich nur anschließen, finde ich auch etwas unverständlich...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Isabelle B. Beitrag anzeigen
    10.45 Uhr haben wir einen Termin.
    Drückt die Daumen.
    ganz fest
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    wieso hoffst du erstmal auf einen Ksler? Wenn sich jemand wie mausefusses anbietet, würde ich laut Juchuuu rufend im Kreis rennen und das Angebot erfreut annehmen, ...
    Japp...! Anke, Du wirst noch genug anderes zu tun bekommen, wenn ich das mit Isa und den Zwergen richtig verstanden habe. - Auch wenn Du dem Spatz schon einen hübschen Namen verpasst hast.

Ach so, wer sich finanziell beteiligen kann und möchte:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=124553

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

PS-Versager

Standard

Mareen: ich hatte erstmal auf einen KS ler gehofft.
    Ähm, wie bitte ist denn das gemeint? Ich hoffe anders als ich es verstehe. Ich bin auf jeden Fall gerade etwas enttäuscht denn das liest sich nicht nett.
    Auch wenn ich keinen Mitgliedsbeitrag zahle so helfe ich doch nun wirklich laufend wann immer es geht und das zu 95% auf meine private Rechnung.
    Erläutere mir doch bitte kurz was einen KS´ler von mir unterscheidet.
    Anonsten reiße ich mich selbstverständlich nicht um einen Intensivpatienten, ich wollte nur helfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Anke meinte bestimmt weil ein KS´ler NEV beantragen kann und somit keine Privatperson mit so hohen Kosten belastet wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwie gegen dich ging mausefusses. Schließlich wissen wir ja deinen Einsatz und Hilfsbereitschaft absolut zu schätzen
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Jessica B. Beitrag anzeigen
    Anke meinte bestimmt weil ein KS´ler NEV beantragen kann und somit keine Privatperson mit so hohen Kosten belastet wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwie gegen dich ging mausefusses. Schließlich wissen wir ja deinen Einsatz und Hilfsbereitschaft absolut zu schätzen

meint eine ebenfalls "nicht-KSlerin".

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Mareen: ich hatte erstmal auf einen KS ler gehofft.
    Ähm, wie bitte ist denn das gemeint? Ich hoffe anders als ich es verstehe. Ich bin auf jeden Fall gerade etwas enttäuscht denn das liest sich nicht nett.
    Auch wenn ich keinen Mitgliedsbeitrag zahle so helfe ich doch nun wirklich laufend wann immer es geht und das zu 95% auf meine private Rechnung.
    Erläutere mir doch bitte kurz was einen KS´ler von mir unterscheidet.
    Anonsten reiße ich mich selbstverständlich nicht um einen Intensivpatienten, ich wollte nur helfen.
    Ich meinte das - weil ... Wie es schon geschrieben wurde - von nev für Sherlock bin ich gar nicht ausgegangen - Kleinanzeigen Tier - da rechne ich erst meine Finanzen durch - und fahre dann los, um ein Tier notfalls zum Ta zu bringen, wo ich grad wieder sitze.
    Ich bin sehr froh und dankbar über dein Angebot- mit der Hoffnung war wirklich nur gemeint, dass wir erstmal im aktiven Kreis Unterstützung suchen - wegen mir - hätte ich dir alle Tiere sofort gebracht - da vertrau ich dir und schätze dich sehr. Ich dachte, dass wüsstest du? Es tut mir so leid, wenn das falsch rübergekommen ist.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Kauf Dir bitte mal ein Tablet ....
    Dein Gekrackel auf dem Smartphone ist einfach nur furchtbar schwierig zu lesen
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Meine eigene Meinung: Seh zu das du das Abszess-Tier zu Mausefusses bekommst. Sie weiß was sie tut und das Tier muss nicht täglich zum Tierarzt, denn Alex kann zuhause selber auskratzen und spülen. Was besseres kann dir und dem Tier nicht passieren...

Bei der Mama und den Babys kann ich nicht helfen, solange es keine 100 % feste Anschluss-PS gibt. Meine "eigene" Anschluss-PS hat nur AH, ich nur IH, in 3 Monaten haben wir Frost, unmöglich kann ich die Kinder bis zur frostfreien Zeit hier parken. (Mal davon ab das ich NEV bräuchte)
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

PS-Versager

Standard

Das Abszeßtier wird wohl zu mir kommen wie es aussieht.
    Der Abszeß ist riesig, die bisherige TÄ hat wohl ohne Narkose gespalten und heute behauptet das alles gut ist und man nur noch das Wundwasser ausdrücken soll...
    Zahnspitzen und Stufen sind auch vorhanden....
    Keine Zahnkorrektur, keine Antibiose...Ohne Worte!

Standard

Sag Bescheid wenn Du einen Fahrdienst (außer morgen, da hab ich zwei lange Sitzungen) brauchst...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Sag Bescheid wenn Du einen Fahrdienst (außer morgen, da hab ich zwei lange Sitzungen) brauchst...
    Den macht Anke oder ihr mann selber . Danke aber trotzdem

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich wusste gestern nicht, das er eine PS in Aussicht bei Mausefusses hat. Ich hatte mich angeboten, ihn in Pflege zu nehmen, bin nun aber erleichtert, das er eine PS hat.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ich wusste gestern nicht, das er eine PS in Aussicht bei Mausefusses hat. Ich hatte mich angeboten, ihn in Pflege zu nehmen, bin nun aber erleichtert, das er eine PS hat.
    Davon wußte ich nichts.
    Dann bitte gerne Claudia. Ich war nur im Notfall wenn sich keine KS´lerin findet:-) , eigentlich bin ich voll.
    Geändert von Alexandra K. (29.09.2015 um 13:27 Uhr)

Standard

Das ist das Problem wenn auf "mehreren Hochzeiten" (Forum, FB, Interner Bereich) getanzt wird....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer