Homöopathisch sollten wir Silicea geben.
Am besten haben aber die Compeed Blasenpflaster geholfen. Man schneidet dazu ein ganz kleines Stück aus dem Pflaster ( so groß wie die Wunde), scheitelt die Haare ( nicht kürzen, abrasieren und abschneiden) und drückt es für zwei Minuten drauf. Dann kann man das Pflaster so lange belassen bis es abfällt. Während dieser Zeit kann man die wunden Läufe trotzdem immer gut beobachten, weil die Pflaster transparent sind.
Erstens polstern die Pflaster und nehmen den Druck weg und zweitens heilt das Hydrokolloid sehr gut. Sie spüren das Pflaster nicht und es stört sie nicht. Es sieht aus wie ne zweite Haut.
Wir haben alles mit Yogamatten ausgelegt und über diese ein dünnes Bettlaken aus Baumwolle gemacht, weil sie sie sonst angeknabbert hätten.
Ich habe damals im Netz ne extra weiche Matte gefunden, musste mal schauen, der Anbieter hieß irgendwas mit Kronenburg oder Kronenberg.
Die Matten haben super geholfen und entlastet. Bin auch dabei geblieben, nur im Sommer wenn es heiß ist, kommen sie weg.
Meine Mutter hat nen gebrochenen Mittelfuß gehabt und sie liebt es darauf zu laufen, sie nimmt immer extra den "Kaninchenweg", weil das so gut tun muss.


Zitieren

. 
Das hat Kiwhy super geholfen und das waren auch keine aus reiner Baumwolle. Einfach nur weich und fluffig waren sie.

Lesezeichen