Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich kenne Nikahase über Facebook. Sie hat dort Hilfe angeboten, ich hab gestern Abend über eine Stunde mit ihr telefoniert. Sie ist Ingenieurin (hoffe, dass ich da nichts verwechsel), hat bei FB Fotos gepostet und scheint mir i.O. Sie hatte schon mal eine Notfallhäsin, wo der Nachwuchs mit der Flasche aufgezogen wurde.
Sorry Mädels, ich war heute im total Stress.
Ich habe auf FB nur gebündelt, Nika Hase hatte schon den Telefon Termin und ich hab ihr auch gesagt, dass ich bei der Vermittlung helfe.
Mareen: ich hab also ein Auge drauf - und notfalls mein Schlafzimmer frei.
Marinahexe: ich poste es rüber
Ich bin vor Ort und könnte helfen - die hasenfrau sicher auch - Gitter sieht mau bei mir aus grad :/
Erstmal kurz zu FB
Katharina: erstmal ja nicht, jetzt wohlmöglich
Freikaufgelder etc. wurden bisher immer privat gesammelt und organisiert, jemand tritt in Vorlage bei der Abholung und gibt dann seine Bankverbindung an die Geldhelfer weiter. Der Fonds für alle Felle kann aber gerne später Geldgeschenke für TA-Kosten erhalten, die dann gegen Vorlage der TA-Rechnungen verteilt werden.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ich könnte die Tiere ggf in Gießen in Empfang nehmen und zum TH bringen. Sofern das die MFG nicht machen kann oder möchte.
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Im Moment müssen wir erstmal sehen, wie sie dahin kommen und ob sie bis dann überhaupt noch "verfügbar " sind. Reservieren macht der nicht -oder es fallen noch gehegeteile vom Himmel - ich kann den KS Standard zum parken - keinesfalls halten- ganz davon ab, dass mein Mann das nicht mit Macht.
Welchen KS-Standard zum Parken?![]()
![]()
Welche Art von Gehegeteilen meinst Du denn? Vielleicht lässt sich leihweise etwas in der Nähe zusammenfinden. - Also falls Dein Mann und so...
Hat sich die Unterbringung bei Nika Hase denn nun erledigt oder weshalb sollten sie woanders hin? Wenn ja, wie lange? Oder fehlt "nur" der Transport?
Und abschießend, mit der Bitte um Fortsetzung:
Gertrud: 10 €
Anke 10 €
fehlen noch 60 €.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
@Gertrud, wir versuchen gerade eine Fahrkette zu bilden. Die wird wahrscheinlich aber erst am WE starten können. Bis dahin sollten die Tiere idealerweise irgendwo geparkt werden, damit der Halter sie nicht "verscherbelt". Er hatte schon Anfragen für die Tiefkühltruhe, reservieren wird er aber wohl nicht.
@Meike, könntest Du die Tiere auch schon in Bad Hersfeld übernehmen?
Habe 4 Gehegeteile und könnte mein kleines Aussengehege wieder zusammenschrauben - vorausgesetzt ich finde die Schaniere und Schrauben wieder ....
Zur Not müsste man vor Ort ein paar Nägel reinschlagen
Geändert von Burkhard (27.09.2015 um 23:38 Uhr)
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Wenn wir jetzt die 3 Häsin unter kriegen - werden wir sie morgen holen -
Problem - er hat sie eben auch eingestellt/ mit dem Hinweis- dass sie trächtig ist - in 3 Wochen ist es so weit - geht das mit der weiten Fahrerei dann überhaupt???![]()
Ruf doch morgen bitte mal im TH Barsinghausen an.
Es sieht so aus, als ob da Platz wäre (zumindest sind auf der HP nur 4 Tiere zur Vermittlung ausgeschrieben, von denen 2 im Aussenbereich untergebracht sind)