Die Frage ist, ob es sich tatsächlich um einen Abszess handelt oder um eine lokale Entzündung im Bereich von Fremdmaterial, die nicht zwangsläufig floride sein muss. Ich glaube bei 5mm lässt sich das nicht so einfach sagen.
Die Frage ist, ob es sich tatsächlich um einen Abszess handelt oder um eine lokale Entzündung im Bereich von Fremdmaterial, die nicht zwangsläufig floride sein muss. Ich glaube bei 5mm lässt sich das nicht so einfach sagen.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Lässt sich lokal entzündetes Gewebe denn auch frei verschieben? Und müsste man dann beim Abtasten nicht noch den Faden/Knoten durch die Haut spüren können?![]()
Liebe Grüße von Marit
Fadenmaterial ist keines zu tasten (sollte ja eigentlich auch draußen sein) aber der Knubbel ist exakt dort, wo der zweite Stich saß.
Beim Fäden ziehen war uns allerdings noch nichts aufgefallen.
Sich evtl bildende Fistelgänge lassen sich vermutlich nicht ertasten, oder?
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...
Fistelgänge lassen sich nur dann ertasten, wenn sie direkt an der Hautoberfläche entlang laufen und wenn sie massiv ausgeprägt sind. In der Regel findet man Fistelgänge erst intraoperativ durch anfärben.
Ich würde das definitiv öffnen, das ist kein großer Akt.
Danke für eure Meinungen.
Wir haben heute nochmal kritisch getastet und der kleine Abszess scheint sich tatsächlich negativ zu verändern. Auch vor dem Hintergrund, dass Milosch zeitnah umziehen soll und ich ihn nicht mit tickender Zeitbombe vermitteln möchte, haben wir für Freitag einen Termin zur kompletten Entfernung.![]()
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...
Julia, danke für die SMS, ich hab es tatsächlich noch nicht gelesen. Wir drücken dem kleinen Schatz für morgen alle Daumen und Pfoten
Er muss ganz schnell wieder fit werden, sonst steht hier keine Wohnung mehr, wenn er kommt. Phine nimmt grade aus Langeweile alles auseinander und findet die tollsten neuen Spielplätze... z.B meinen Schreibtisch...![]()