Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Ratlos: Was ist nur mit Pauline los? Kann keine Blätter fressen/ EC/ Zähne

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das Leerkauen, hin und herschieben im Maul und das Rausfallen lassen der Blätter kenne ich so genau von meiner früheren Zahnpatientin. Auch bei ihr waren die letzten Backenzähne betroffen, sie hatte ein Stufengebiss und Zahnspitzen wuchsen Richtung Wange und Zunge. Das kam auch erst so ab 5 Jahren aufwärts, Backenzähne können wohl schlechter werden und kippen im Alter... Kürzintervalle waren bei ihr akut am Anfang alle vier Wochen, dann mit regelmäßigem Einschleifen in Narkose und angepasster Fütterung 10-12 Wochen. Für mich klingt es definitiv so, dass da noch irgendwo ein Haken ist, der stört! Wenn noch irgendwo eine Verletzung der Mundschleimhaut gewesen wäre, wäre das nach drei Tagen AB besser! War sie in Narkose beim Kontrollieren der Zähne? Manchmal sieht man erst dann noch eine Spitze bei den Zähnen ganz hinten...
    Dadurch, dass die Nahrung nicht gut gekaut werden kann, kann es zu Hefenvermehrung und Bauchprobs bei Zahnins kommen. Störte etwas an den Backenzähnen, hat meine Häsin auch vermehrt Möhre, Apfel usw. gefressen, weil das mit den Schneidezähnen abgebissen wird, die Tiere vermeiden das richtige Zerkauen. Nach der Korrektur ging es immer wieder gut, Feli liebte Kohlrabiblätter, und man merkte immer am vermehrten Fressen von Knollengemüse statt Blättern, dass dann wieder eine Korrektur beim TA nötig ist, guter Indikator. Hoffe, ihr findet die Stelle, die sie noch stört grad! Ansonsten würde mir nur einfallen, dass sie irgendwas runter geschlungen hat, was jetzt evtl stört oder nen Heuhalm in die Nase bekommen hat wegen des Niesens und Würgens? Muss aber nicht auch noch sein.
    Geändert von Simmi14 (22.09.2015 um 22:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer