Ergebnis 1 bis 20 von 611

Thema: Biba, Abszesskaninchen aus Ansbach - Unter Schock

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Kathi, ich denke an euch

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Hier wird alles für Ninchen fest gedrückt!

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

LIebe Kathi,
    ach Meeeensch! Das kann doch wohl nicht wahr sein! Kathi, ich kann mir vorstellen, wie beängstigt du bist. Ich fühle mit dir. Und ich drücke euch die Daumen, aber sowas von!
    Mitfühlende Grüße
    Dagmar

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Keine weiteren Todesfälle bisher. Alle irgendwie Verdächtigen fahren heute Nachmittag zum TA.

Ninchen hatte ich über Nacht mit Gittern abgetrennt, sie hat von dem großen Futterbuffet nichts angerührt. Vorhin habe ich die Gitter entfernt und kurze Zeit später hat sie doch tatsächlich etwas Franzosenkraut gemümmelt. Es sieht aber alles sehr unrund aus.

Der Kopf wurde gestern geröntgt, ihr fehlen zwar ein paar Zähne mehr, wo die Wurzeln noch feststecken, aber es ist alles unauffällig und der Unterkieferknochen gut abgeschlossen. Nirgendwo ist Eiter zu sehen. Man müsste ihr jetzt die Wurzeln aufwändig entfernen, also quasi von außen den Knochen eröffnen und sie nach unten ziehen. Das werde ich so einem alten Tier nicht mehr zumuten.

Blut wurde auch abgenommen, die Werte müssten heute kommen. Die Rechnung der letzten 10 Tage kommt dann wohl auch und ich rechne mit einem höheren dreistelligen Betrag.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Die Rechnung der letzten 10 Tage kommt dann wohl auch und ich rechne mit einem höheren dreistelligen Betrag.
    Ich werde Dir etwas überweisen Kathi

Alles Gute für Ninchen!! Hoffentlich geht es mit ihr bergauf, dass sie wieder richtig frisst etc. Die Daumen sind gedrückt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Moritz hat doch auch gerade ne Wurzel über den Kiefer entfernt bekommen und Max hat zwei Zähne im Mund gezogen bekommen.
    Ich muss echt sagen, dass das bei Moritz tausend mal leichter, einfacher und besser fürs Tier war.
    Es hört sich natürlich schlimm an, aber fürs Tier ist es viel stressfreier. Das sind Mikrolöcher am Kiefer, die man einmal täglich versorgen kann, das ewige Spülen im Mund fällt weg.
    Man kann es viel besser sauber halten, bei Max eitert das eine Loch nun wegen Futterreste, trotz wöchentlichem Spülen.

Will damit nur sagen, dass ne Wurzelentfernung über den Kiefer echt nicht belastender ist als ne normale Zahnentfernung. Der Eingriff ist komplizierter, aber hier ging das problemlos und es heilt total schnell.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ach Kathi, das ist so unfair

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer