Hat sich das Wesen eurer Kaninchen nach der Kastration verändert ? Habe etwas Angst, dass z.B. meine aufgeweckte Yara plötzlich total ruhig und träge wird. Bin eh noch hin und her gerissen ob das denn nun sein muss, oder nicht..Es ist halt kein kleiner Eingriff und ich wüsste nicht ob ich mir das verzeihen könnte, wenn es einer nicht überleben würde. Man weiß ja auch nicht welche Folgen der Eingriff vielleicht haben kann. Gelesen habe ich sch von von Inkontinenz, Blasengrieß etc. Mein Papa ist voll davon überzeugt beide kastrieren zu lassen nur ich hinterfrage das lieber etwas zu viel, bevor ich mich hinterher ärger und es bereue. Aus anderen Quellen hört man, dass eine vorsorgliche Kastration auch verboten sei, da es ja eben das Entnehmen eines gesunden Organes ist. Außerdem dass wenn die Gebärmutter verändert war, hatte das keine Auswirkungen auf die Gesundheit des Kaninchens.

Und eine Frage habe ich noch dazu, wie ich die 3 wieder zusammen bringe. Sie sind ja jetzt schon ein paar Tage durch Gitter getrennt und Yara knurrt Beany auch am Gitter an. Dann werde ich doch eine neue ZF machen müssen oder ? Weil mir vorhin jemand schrieb, dass es ja eben ganz normal sei und wenn nur Fell fliegt wäre es kein Problem. Aber die Aggressionen können sich am Gitter vielleicht doch schon angestaut haben oder nicht ?