Bunny geht es weiter den Umständen entsprechend.
Ich hatte übrigens ganz vergessen zu erwähnen, dass Bunny´s Ohren total verdreckt waren.
Meine Tierärztin hat eine ganze Weile gebraucht, um den ganze Dreck aus den Ohren zu bekommen. Nun bekommt sie noch eine Weile ein Mittel in die Ohren, damit auch der Gehörgang wieder richtig sauber wird.
Das Rasieren ist echt eine Strafe für die kleine Maus und es tut mir immer in der Seele weh, aber es muss einfach sein, damit sie mal wieder richtig schönes Fell bekommen kann. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis alles runter ist, was runter soll. Gestern habe ich auch eine richtige Fellplatte entfernen können.
Langsam befürchte ich, dass die neurologischen Probleme bei Bunny dauerhaft sein werden. Ich habe heute Morgen meine Tierärztin noch einmal angeschrieben, ob wir nicht mal noch einen anderen Arzt von dort, der sich mit der Neurologie auskennt, zu Rate ziehen sollten. Sie fragt mal bei ihm nach und meldet sich wieder.
Zum Glück hat Bunny einen starken Lebenswillen und sie frisst auch gut, was ich so beurteilen kann.
Das Wiegen ist allerdings eine Katastrophe, da sie durch ihr "Zappeln" und "Zittern" nicht richtig stillsitzen kann und die Waage dann nicht so wirklich richtig das Gewicht anzeigen kann (es schwankt dann halt immer). Sie hat etwas über 1kg und wenn sie mal bei 1,2kg angekommen ist, dann weiß ich, dass es da wenigstens bergauf geht.
Ich habe bei Bunnywaere ja ganz tolle Bodys für Bunny gesehen und diese müssten die Tage auch bei mir ankommen.
Herzlichen Dank an Britta, für die Auktion und an Nadine, für die Unterstützung durch den Kauf der Bodys.
Ich habe das Gefühl, dass Bunny durch die Windel und den Body etwas mehr halt und Stabilität hat als ohne.
Lesley ist ein kleiner Wirbelwind. Da er randaliert indem er am Gehege rüttelt (vorzugsweise in der Nacht) oder Wassernäpfe umwirft (hab nun einen größeren) oder aber die Bettlagen anfrisst, habe ich das Gitte vorne entfernt und nun haben sie freilauf im Wohn- und Schlafzimmer. Ich kann nur hoffen, dass ich das nicht bereue.
Ich habe schon Ewigkeiten keine solche Luftsprünge mehr bei einem Kaninchen gesehen.
Es ist unglaublich schön zu sehen, wie er auftaut und den Freiraum genießt.
Mit Bunny ist er manchmal recht grob und ich habe das Gefühl, dass er nicht damit klar kommt, dass sie eine derartige Behinderung hat. Aber dann sehen ich beide auch wieder zusammen liegen. Ich glaube aber immer mehr, dass Lesley bei normalen Kaninchen besser aufgehoben wäre und überlege, ob man ihn vermitteln sollte.
Bisher bin ich hier aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
(Fotos folgen die Tage noch.)
Lesezeichen