Guten Abend, meine Lieben
Am Freitagnachmittag zieht nun endlich Gorgio bei uns ein.
Da meine letzte VG nun bereits fast 7 Jahre her ist (3 Stück habe ich bereits durchgeführt) möchte ich mein Wissen gern noch einmal auffrischen udn gern weitere Tipps von Euch entgegen nehmen
Mein Mellodie , m kastriert 8 Jahre, hat vor 3 Wochen seinen geliebten Heaven 7 Jahre auch m kastriert verloren. Zuvor hat Mellodie bereits mit zweianderen Kastraten zusammen gelebt und die VGs waren beim ersten Zusammentreffen gleich perfekt, nur einmal gab es leichte rangeleihen und etwas Fell flog.
Mellodie ist ein gemächliches Tier was gern schmust auch mit Menschen und eine hohe Toleranzgrenze hat.
Der neue Partner Gorgio, m 4,5 Jahre wurde dann vor 3 Wochen kastriert. Hat bisher keinen Partner gehabt, ist auch ein Widder und machte auf mich einen auch gemächlichen Eindruck und will immer mit dem Hund schmusen (in seinem aktuellen zu Hause). Ansonsten kann ich ihn noch nicht recht einschätzen. Auch die Vorbesitzerin konnte sich dazu nicht genau ausdrücken, da er ja noch keinen Partner hatte.
Die VG soll in meiner Küche erfolgen, der mögliche Platz liegt bei 10 m2. Erfahrungsgemäß würde ich es etwas verkleinern auf vllt 6 m2.
Ich habe ein neues Haus als Unterschlups gebaut, welches beide noch nicht kennen.
Ich würde Leckereien verteilen und beide dann in die Küche setzen.
Da der schwere Verlust noch sehr tief sitzt bin ich sehr sensibel wenn Fell fliegt oder sogar Kämpfe kommen, wobei ich weiß,dass es völlig normal ist.
So sollte ich etwas vergessen haben, fragt bitte
Und nun freue ich mich ehr über Eure Antworten![]()
Lesezeichen