Oh man das klingt wirklich ein bisschen nervig...😔 aber gut das alles so gut verheilt😊
Wurzel ist leider auch sehr Sprungbegabt😜
Ich drück weiter ganz fest die Daumen dass alles gut wird👍🏻😊😊😊
So, hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und Welpenschutzgitter mit 1m Höhe bestellt. Wenn sie da rüber will, dann weise ich sie endgültig ein
Die sollten eigentlich bis zu meinem Urlaub eintrudeln. Sollten die Nasen die Woche Abwesenheit von mir überstehen (mein Freund kümmert sich drum), ohne irgendwelche Stabhochsprung-Qualitäten zu entwickeln, würde ich danach gerne die ZF mit Wurzel in Angriff nehmen (bin bis zum 5.10. außer Landes).
Wenn alles glattgeht, darf Sara Anfang Oktober in eine ganz tolle Großgruppe mit 30qm-Gehege plus Hütte umziehen.
Ich bin so nervös, wie eine Mama, die ihr Kind einschult...
Ich hoffe wirklich, dass sie mit so viel Platz und verschiedenen Artgenossen die Chance nutzen kann und glücklich wird. Das Zuhause wäre ein wahres Paradies.
Sollte es jedoch nicht klappen, hat sie hier immer wieder die Möglichkeit zurückzukehren. Ich hab sie unglaublich lieb gewonnen...
Bitte drückt alle Pfoten und Daumen, dass sie gnädig mit ihr sind und sie nicht wieder zusammengeflickt hier ankommt. Irgendwo muss doch ein Deckel für diesen Topf zu finden sein.
Ach ja: Fort Knox ist auch errichtet
(Entschuldigt den Dreck, das war vor dem Reinigen)
Geändert von Svenni (23.09.2015 um 01:43 Uhr)
Ich persönlich hätte Bedenken , Hasi in eine Großgruppe zu geben....
Wenn sie hier von einem , wie beschrieben, verträglichen Hasen , wie Moritz
so gebissen wurde, daß sie in Narkose mußte, ist da die Gefahr in der geplanten
Gruppe nicht größer?
Sie hatte doch schon so viel durchgemacht...
Ich weiß, Du machst es Dir nicht leicht, aber das mal als Überlegung..![]()
Möchte mich da Dandelion anschließen.....
ich bin ja immer der Skeptiker..ich weiß....kann mich auch glücklich nennen, dass ich bisher noch nie eine Beißerei hatte (was nicht heißt, dass hier Zfs problemlos liefen..musste auch mehrmals trennen und erneut versuchen und kann auch sein, dass es bei der nächsten heftiger hergeht).....
aber ich würde Sarah mal ganz zur Ruhe kommen lassen.....und ja, dann ist sie mal für ne Zeit alleine.....das bleibt ja kein Dauerzustand.....aber das Mädchen könnte sich erstmal komplett erholen...
und dann einen neuen Versuch starten (ob nun 1 Partner oder Kleingruppe...Großgruppe find wirklich überdenkenswert )..
ich weiß ja selbst dass das immer erstmal alle Pläne durchkreuzt (bin grad auch in der Sit.) ...aber es ist ja am Wichtigsten, dass es der Kleinen erstmal gut geht......
Und sie hat so viel durchgemacht..![]()
Oh Sara.
Wie traurig dass es mit den beiden nun doch nicht geklappt hat. Es muss doch ein Partnertier geben dass ganz zu ihr passt.
Was für eine schwierige Entscheidung, auf der einen Seite ist es bei einer Großgruppe wahrscheinlicher, dass der richtige Partner dabei ist, auf der anderen Seite ist natürlich die Verletzungsgefahr viel größer. Ich weiß nicht, wäre bei ihr die Gittermethode vielleicht nicht eine Möglichkeit herauszufinden, ob sie zum Partner passt (noch ein Vorschlag, ich weiß...)?
Ich wünsch der Kleinen auf jeden Fall alles Gute. Moritz natürlich auch, er wird mit Wurzel vergesellschaftet?
Diese Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen. Ich habe sehr lange gegrübelt und natürlich auch die von euch beschriebenen Kritiken durchgekaut.
Dagegen spricht natürlich Angst und Sorge. Allerdings sind diese Kaninchen dort ebenfalls gut sozialisiert und es sind ja keine Pitbulls. Die fallen ja (hoffentlich) nicht alle gleichzeitig über sie her.
Ein Kaninchen kann sie genauso zerfleischen, wie eine Gruppe... Schaut euch die kleine Maple von Keks an...
Es kann genauso bei einer VG mit einem Riesen passieren... Mein damaliges Pflegie Mora hat Moritz das eine Ohr in einer Länge von 8cm gespalten, das war vor 2 Jahren.
Das mit dem Ruhe gönnen ist ein gutes Argument, da sie aber so langsam furchtbar anhänglich wird (sie kommt trotzdem damit besser klar als Moritz), glaube ich, dass sie in 10-14 Tagen wieder so weit erholt ist.
Dafür spricht für mich:
-die Halterin hat eine enorme Erfahrung an Vergesellschaftungen
-da ist PLATZ, so viel, wie ich ihr nie bieten könnte, und deshalb auch neben den Artgenossen auch Orte, um zur Ruhe zu kommen
-Sara ist ja nicht doof, nur stur und dominant. Ich erhoffe mir, dass sie erstmal ein wenig eingeschüchtert ist von den vielen Artgenossen und ihren Platz sucht und nicht gleich auf dicke Hose macht.
Ja, es ist ungewöhnlich... Aber Sara ist auch ungewöhnlich...
Momentan Leben sie ja Gitter an Gitter (wie schon vor der VG) und da ist so ein Konfliktpotenzial... Würden sie sich so annähern, würde ich sie gar nicht weggeben.
Wir können nur ausprobieren. Sollte das Scheitern, was ich nicht hoffe, dann hat sie Monate Zeit alleine.
Und bevor ich Anfang nächstes Jahr Partner um Partner ankarre, möchte ich ihr diese Chance auf so viel Platz und soziale Strukturen nicht nehmen.
Ich hoffe es wird deutlich, dass ich Sara nicht loswerden will und die Entscheidung auch nicht leichtfertig treffe...