Auf der einen Seite ist Bewegung bei Aufgasungen ja gut, aber wenn die Jagereien zuviel Stress werden würde ich sie ggf. über Nacht trennen...
Frisst sie selber und ausreichend oder musst Du päppeln?
Auf der einen Seite ist Bewegung bei Aufgasungen ja gut, aber wenn die Jagereien zuviel Stress werden würde ich sie ggf. über Nacht trennen...
Frisst sie selber und ausreichend oder musst Du päppeln?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Kurz zum Thema: meine Häsin (inzwischen 1 Jahr alt) hat meine beiden Kastraten (4 und 4,5 Jahre alt) auch ständig berammelt. Dies lies schlagartig nach der Kastration nach.
Gute Besserung für deine Maus![]()
so wars auch bei uns nach der Kastra war der Spuk vorbei. Ich drück die Daumen dass es ihr bald wieder besser geht![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Habe die Gitter heute morgen weg getan.und direkt wurde Beany wieder gejagt und zwar von beiden. Die sind nebeneinander hinter ihr her gebrettert.
Hinterher ist sogar wieder jeder gegen jeden gewesen. Habe die Gitter jetzt wieder dazwischen gemacht da Beany sich dann noch erstmal kurieren soll..
Der Stress tut ihr jetzt sicher nicht gut. Bin glaube ich im falschen Film. Sonst war auch nie was gewesen wenn einer alleine beim TA war. .
Was schlagt ihr denn vor was ich jetzt machen soll? Habe jetzt ja einfach ein Gitter in ihr eigentliches Gehege gestellt damit sie getrennt sind. Nur können sie sich dadurch natürlich noch sehen. Habe das Gefühl dass gerade Yara sich sehr darüber aufregt und sie sicher nicht positiver auf Beany gestimmt wird. Verstehe ihr verhalten auch garnicht. Früher hatte sie immer total Respekt vor Beany und jetzt jagt sie Beany dass mir schon fast die Kinnlade runter gefallen ist.
Mir wurde geraden sie zu trennen also so dass sie sich nicht sehen können und dann eine neue VG machen. Nur wann soll das dann sein? Um ehrlich zu sein wird es schwer die beiden und Beany irgendwo anders unter zu bringen, da ja auch noch die Senioren im Wohnzimmer sind. Wir wollten das Gehege eh bald umbauen, deswegen kann man doch auch sicher da die erneute zusammenführung machen ? Oh man alles nur wegen einen TA Besuch.
Yara verhält sich so als wäre ein fremdes Weibchen bei ihr im Revier..
So ich habe sie jetzt mit einem Gitter voneinander getrennt. Ist mir irgendwie zu blöd dieses ewige gejage. Beany hat gerade eh kein Bock auf die andern beiden und Yara und Merlin haben nichts besseres zu tun als ihre schwäche jetzt auszunutzen um eventuell den Chef Posten übernehmen zu können. Ich meine sie ist jetzt auch etwas entspannter.
Habe kurz nach dem Tierarzt und jetzt nochmal gepäppelt. Sie mümmelt auch etwas selber Stroh/Heu und Magen und Darm Kräuter vom Hio. Deswegen lasse ich sie jetzt.
Die andern beiden versuchen schon herauszufinden wie sie auf Beanys Seite kommen. Finden sie irgendwie doof.