Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Streit zwischen 2 Weibchen / Yara kastriert, Verhalten nach wie vor unverändert

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Ohje, das tut mir leid, die arme Maus. Wir drücken ganz doll die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht

Der Himmel ist immer blau

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich würde ihr die Wärmflasche hinlegen und auch die normale Rotlichtlampe anmachen. Beides so installieren, dass sie selber entscheiden kann ob sie es nurtzen möchte oder nicht..

Aufgasungen passieren im übrigen auch bei bester Haltung.... Ich drück Euch alle Daumen!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Ich danke euch ! :/
    Sie liegt gerade unter der Infrarotlampe und genießt die Wärme. Sie atmet jedoch relativ schnell wie ich finde. Vielleicht ist sie aber auch so gestresst von den andern beiden weil sie Beany jagen. Oder was. Könnte das noch bedeuten? Kann ich ihr noch irgendwas gutes tun? :/

Standard

Jagen und bedrängen sie sie zur Zeit? Also wo sie evtl. etwas Ruhe möchte und braucht?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Jagen und bedrängen sie sie zur Zeit? Also wo sie evtl. etwas Ruhe möchte und braucht?
    Ja machen sie. Beany muss sie auch immer von ihrem warmen Platz verscheuchen, weil die beiden immer wieder ankommen.

Standard

Auf der einen Seite ist Bewegung bei Aufgasungen ja gut, aber wenn die Jagereien zuviel Stress werden würde ich sie ggf. über Nacht trennen...

Frisst sie selber und ausreichend oder musst Du päppeln?

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

Kurz zum Thema: meine Häsin (inzwischen 1 Jahr alt) hat meine beiden Kastraten (4 und 4,5 Jahre alt) auch ständig berammelt. Dies lies schlagartig nach der Kastration nach.

Gute Besserung für deine Maus

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite ist Bewegung bei Aufgasungen ja gut, aber wenn die Jagereien zuviel Stress werden würde ich sie ggf. über Nacht trennen...

Frisst sie selber und ausreichend oder musst Du päppeln?
    So ich habe sie jetzt mit einem Gitter voneinander getrennt. Ist mir irgendwie zu blöd dieses ewige gejage. Beany hat gerade eh kein Bock auf die andern beiden und Yara und Merlin haben nichts besseres zu tun als ihre schwäche jetzt auszunutzen um eventuell den Chef Posten übernehmen zu können. Ich meine sie ist jetzt auch etwas entspannter.
    Habe kurz nach dem Tierarzt und jetzt nochmal gepäppelt. Sie mümmelt auch etwas selber Stroh/Heu und Magen und Darm Kräuter vom Hio. Deswegen lasse ich sie jetzt.

Die andern beiden versuchen schon herauszufinden wie sie auf Beanys Seite kommen. Finden sie irgendwie doof.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer