Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Streit zwischen 2 Weibchen / Yara kastriert, Verhalten nach wie vor unverändert

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde 2 SS innerhalb eines Monats schon sehr viel und ich würde rein persönlich nicht noch länger warten, denn wenn da schon was schlummert (und ich finde tägliches Berammeln durchaus auch nicht mehr normal) ist es meiner Ansicht nach besser, frühzeitig zu kastrieren bevor es zu weiteren Beeinträchtigungen kommt. Je fitter das Tier noch ist, umso größer die Wahrscheinlichkeit dass die Op ohne große Komplikationen von Statten geht.
    Mottchen hat die Kastra gut weggesteckt, direkt wieder gefressen und war danach aber deutlich entspannter
    Ich muss dazu sagen, dass sie danach nicht mehr scheinschwanger gewesen ist. Dafür beide male richtig heftig, mit Fell raus reißen und Stundenlang Heu in die Burg schleppen.

Was das buddeln angeht kann ich bei Beany nicht feststellen. Sie buddelt so gut wie garnicht. Nur Yara, die dritte im Bunde, buddelt mit herzenslust die Toilettenschüsseln aus. Hab halt ne richtige Terrorbande hier zu Hause...

Standard

Als müsste es so sein, ist Beany meiner Meinung nach komisch drauf. Sie will keine Leckerchen fressen und legt sich oft hin und vorhin hat sie auch ganz schnell geatmet.
    Werde sie noch ein bisschen beobachten, wenn es sich nicht bessert geht's ab zum TA kann doch nicht wahr sein

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hast Du sie mit Medis und Wärme versorgt? Mindestens Sab solltest Du ihr geben und die Wärme damit sie nicht in Untertemperatur geht. Dann könnte der Kreislauf versagen...

Wenn es nicht schnellstens besser wird bitte sofort zum Notdienst...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Hallo Leute
    Ich war gerade beim Tierarzt mit Beany da sie immer noch schlecht gefressen hat und nur rum saß.
    Sie hat Untertemperatur (36,7 Grad ) und eine Aufgasung. Sie hat jetzt Schmerzmittel, was für den Stoffwechsel und Emeprid bekommen. Ich soll sie auch päppeln meinte sie und ihr eine Wärmequelle anbieten. Nur ich weiß nicht ob unsere Rotlichtlampe so dafür geeignet ist. Habe leider sonst nur eine Wärmflasche da. Oder habt ihr sonst noch je Idee ? Kann mir nicht vorstellen dass sie die nutzt :/ oh man. Ich kann mir garnicht erklären woher die Aufgasung kommt..Sie hat nichts neues bekommen. :-( zuhause soll sie auch sab, Emeprid, novalgin und CC bekommen. Arme Maus

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Ohje, das tut mir leid, die arme Maus. Wir drücken ganz doll die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht

Der Himmel ist immer blau

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich würde ihr die Wärmflasche hinlegen und auch die normale Rotlichtlampe anmachen. Beides so installieren, dass sie selber entscheiden kann ob sie es nurtzen möchte oder nicht..

Aufgasungen passieren im übrigen auch bei bester Haltung.... Ich drück Euch alle Daumen!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ich danke euch ! :/
    Sie liegt gerade unter der Infrarotlampe und genießt die Wärme. Sie atmet jedoch relativ schnell wie ich finde. Vielleicht ist sie aber auch so gestresst von den andern beiden weil sie Beany jagen. Oder was. Könnte das noch bedeuten? Kann ich ihr noch irgendwas gutes tun? :/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer