Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fällt diese Bisswunde noch unter "normale VG"?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Die Meinungen und Erfahrungswerte gehen hier sicher weit auseinander..
    Ich hatte schon so einige Zfs und diverse Bisswunden :-(

Diese Wunde hier würde ich je nach Lage (Rücken? - am Bein wäre etwas ungünstig, da sie sich bei Bewegung immer wieder aufreist, ggf. vergrößert) als recht unproblematisch ansehen und damit nicht zum TA gehen und die ZF auch nicht abbrechen. Kaninchenhaut wächst wahnsinnig schnell zusammen. Und das hier sieht mir sehr nach einem Hautriss aus, weniger nach einer tiefen Bisswunde.

Das mit dem Alter sehe ich auch als grundsätzlich unproblematisch an. Ab 1 Jahr würde ich ohne Bedenken zu älteren setzen und es von den Charakteren abhängig machen.
    Aus meiner Sicht ist ab etwa 1 - 1,5 Jahren die wilde "Teeniezeit" vorbei (Geschlechtsreife/ Pubertät, etc).
    Es gibt (auch hier im Forum) viele Beipiele dafür, dass auch ein großer Altersunterschied gut klappen kann. Auch die Grösse spielt aus meiner Sicht kaum bis keine Rolle.
    Es kommt eben drauf an, wie die Tiere drauf sind.

Und wegen Beissereien ZF, da schaue ich sehr drauf, ob sich die Tiere ineinander verbeissen, sehr aggresiv aufeinander zugehen, oder zumindest ein Kainnchen davon.
    Gibt es immer wieder Angriff und Rückzug und das möglichst abnehmend (wobei das Tagen und Wochen dauern kann) dann bin ich in der Regel guter Dinge.
    Beide Kaninchen sollten auch noch fressen, wenn auch nur auf ihrem Rückzugsort.

Aber das ist eben (nur) meine Sicht, meine Erfahrung
    Geändert von SteffiSB77 (17.09.2015 um 22:26 Uhr)
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer