Hallo Vreni, danke für die Nachfrage.
Der Tierarztbesuch war leider nicht ganz so prickelnd wie erhofft.
Das mit dem Fell rasieren ist leider nicht ganz so einfach bei Bunny, da sie eh kaum was auf den Rippen hat und die Haut bei ihr sehr schnell verletzt wird. Also können wir das nur in ganz kleinen Schritten immer mal wieder machen. Ich mach jetzt jeden Tag einen weiteren Knoten raus sozusagen.
Da sie stark untergewichtig ist, muss sie erst mal anständig zulegen. Weiter braucht sie anständig Bewegung, damit ihre Muskeln wieder aufgebaut werden können.
Sie hat ein Neurologisches Problem (das Zucken) und die Beine "durch die Gegend werfen" (ich muss mal ein Video dazu machen, damit man sieht was ich meine) wir können nicht genau sagen, woher diese kommen. Vielleicht von einem zurückliegenden EC Schub.
Ob diese tatsächlich wieder verschwinden wird nun die Zeit zeigen.
Sie bekommt jetzt erst mal eine EC Behandlung, sicher ist sicher.
Sie fällt auch noch immer ab und an mal um und kommt dann von selbst nicht mehr hoch, was aber auch an der fehlenden Muskulatur liegen könnte.
Das Röntgen ergab zum Glück nichts auffälliges, keine Arthrose etc.
Meine Tierärztin empfiehlt eine Physiotherapie für die Bewegung der Beinchen. Ich wüsste hier in der Umgebung leider niemanden und werde mich jetzt mal zusammen mit meiner Tierheilpraktikerin auf die Suche machen. Vielleicht reicht ja ein Termin, bei dem man mir zeigen kann, was ich machen und beachten muss.
Die Zähne sind bis auf einen schiefen Zahn links oben soweit zum Glück in Ordnung.
Bunny braucht also viele Daumendrücker, damit sie wieder auf die Beine kommen kann.
Und ich hätte gerne mal eine Runde Mitleid, da das kleine Fräulein mir gestern dermaßen in den Daumen gebissen bei der Globuligabe, dass ich dachte, die beißt mir die ganze Kuppe ab.
Lesley hingegen ist soweit putzmunter.
Bei ihm fehlt nur oben links ein Zahn und da sollte man evtl. mal ein CT machen um zu sehen, ob dieser richtig entfernt (gezogen) wurde, oder ob dieser abgebrochen/abgestorben ist und ein Rest noch im Kiefer vorhanden ist.
Dieser Rest sollte dann wegen Abszessgefahr entfernt werden.
Vom Tierheim Karlsruhe habe ich Bettwäsche bekommen.
Herzlichen Dank hierfür an Heike und das Tierheim![]()
Lesezeichen