Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Fragen an Wiesensammler: Wann wird Wiese knapp? Wann wieder Gemüse zu füttern?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von JeLeRo

Standard

Ich finde hier noch gut Wiese und sammel auch fleißig im Garten.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich finde auch noch Wiese, meine wurde auch noch nicht gemäht. Lediglich der WBK wird etwas eng.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Hier stehen die Wiesen noch in Saft und Kraft, ich pflücke täglich ca. fünf Kilo Wiese. So viel verputzen fünf Nins und sechs Schweinchen täglich.
    Wenn es aufs Ende der Saison zugeht, verfüttere ich noch die Himbeerranken aus meinem Garten, die müssen eh vorm Winter zurück geschnitten werden. Und die Nins finden die noch dran hängenden Himbeeren lecker.

Dann gehts halt wieder los mit Gemüse und ich bin beim Pfälzer Bauern wieder Stammkunde.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von JeLeRo

Standard

Hier gibt es immer noch genug Wiese, aber ich habe das Gefühl, sie wird "lascher" und schmeckt auch scheinbar nicht mehr so gut. Sie stürzen sich erst drauf und gehen dann doch lieber ans Gemüse .

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Wir plücken bei uns immer so lange es geht.
    Das war letztes Jahr toll, da ging es bis zu 25. Dezember, am 26. war dann Schluß, da war alles weiß. Das Jahr davor war die Wiesesaison schon Ende November vorbei.
    Anfangen tun wir immer, sobald auch schon wirklich was wächst, das war 2014 schon am 15. Februar, diese Jahr hingegen wuchs erst Ende März wieder soviel, dass es sich auch lohnte.

Im Moment geht es noch gut, es wächst ausreichend, das Problem ist eher, dass es nun schon so früh dunkel wird. Das ist mit der Arbeit dann oft ein Problem.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich hatte eig. vor, noch ne Weile zusammen, muss mir aber einen anderen Landkreis suchen, hier ist Tularäme/Hasenpest
    Fahre ja zum Glück durch mehrere durch, muss mal die Augen offen halten.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Bei mir im direkten Umkreis hier in Bremen wurde leider an einigen Stellen neulich nochmal gemäht
    Ein paar Ecken finde ich aber meistens noch, und zum Glück brauche ich für 2 Meerschweinchen auch nicht so viel.

Das Gras, was ich neulich, als ich bei meinen Eltern auf dem Dorf war, gepflückt habe, fanden die verwöhnten Damen aber z.B. irgendwie ganz doof. Ist wohl einfach nicht mehr so frisch.

Ein bisschen Gemüse gibt es hier immer mal dazu, aber eher, weil was übrig ist und nicht schlecht werden soll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer