Die mich zurückrief, verwies nun auf eine in ihrem Verein...und die habe ich angeschrieben..hab Dir, Gina, deren e-mail per PN geschrieben.
Die mich zurückrief, verwies nun auf eine in ihrem Verein...und die habe ich angeschrieben..hab Dir, Gina, deren e-mail per PN geschrieben.
Ich hab noch eine PN erhalten mit dem Hinweis, dass Gina sich auch mal bei der Kaninchenstation-Freiburg erkundigen könnte, ob diese einen Tipp für TA haben oder auch anderweitig Hilfe anbieten könnten ... vielen Dank noch mal für diesen Hinweis!Gina hab ich schon informiert.
Gern, kein Problem. Ich habe bisher ausschließlich Telefonkontakt mit der Kaninchenstation gehabt, hierbei jedoch mit einer sehr engagierten und freundlichen Frau gesprochen
.
Ich drück die Daumen für die zwei Hoppels!
Schau mal auf der Seite von Sweet Rabbits.de nach, dort werden ein paar Tierärzte im Freiburger Raum (Freiburg, Waldkirch und Gundelfingen) genannt. Ich habe selbst einige Jahre in Freiburg i.Br. gewohnt, habe aber leider keinen Kontakt zu Kaninchenhaltern dort. Ich kenne mich nur mit den Ortschaften etwas aus, die genannten sind mit dem PKW von Freiburg eigentlich gut zu erreichen.
Geändert von Lunaco (12.09.2015 um 10:22 Uhr)
Danke N.B. und M@M für die Tipps. Gundelfingen hab ich auch von einer anderen Userin gehört ... sweetrabbits guck ich mir gleich mal an.
Leite ich dann an Kathi weiter, die gleicht mit ihren Adressen ab.
Gina ist leider vom Pech verfolgt, ist heute mit dem Auto liegengeblieben und musste abgeschleppt werden. Das bedeutet, erst mal kein Auto
und zusätzliche Kosten![]()
Gundelfingen sagt mir nichts, tut mir Leid. Ich habe nur zwei Anschriften in Freiburg selber.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Liebe Gina,
ich finde es ganz prima, dass beide ein wenig zugenommen haben. Das zeigt doch, dass sich das Kämpfen lohnt und dass die beiden nicht aufgegeben haben. Ich stelle mal wegen der Gewichtsabnahme eine doofe Frage: Hast du denn mal eine Kotprobe abgegeben?
Hast du mitbekommen, dass Andrea 13 für dich einen Spendenthread eröffnet hat? Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du dich dort auch einmal blicken lässt und ein wenig berichtest. Denn sonst wird dein Schicksal für die User vielleicht anonym bleiben. Und spenden tut man ja doch immer für die Tiere, die einem ans Herz gehen. Es gibt ja immer so viele bedürftige Kaninchen und man trifft dann ja doch eine Auswahl. ISt nur so eine Idee von mir.
Liebe Grüße
und viel Erfolg beim Spendensammeln und natürlich: GUte Besserung für die kleinen Racker.
Dagmar
Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber mir geht's im Moment nicht so gut, das setzt mir alles so zu.
Gestern hat mitten auf der Bundesstraße mein Auto bei voller Fahrt den Geist aufgegeben, ich bin froh das nix größeres passiert ist.
Beide kämpfen...Suri ihr Gewicht bleibt in etwa gleich und Sirius nimmt etwas zu, er frisst immer nur kleine Mengen und schläft dann wieder. Seine Atmung geht schneller als die von Suri.
Das mit Andrea hsabe ich mitbekommen und sie hat auch alles mit mir abgesprochen und ich finde das auch wshnsinnig toll von ihr.
Ich brauch dringend Hilfe...vielleicht wäre eine vorüber gehende pflegestelle doch das beste. Ich bin total am Ende...
Hab heute meiner Ärztin schon geschrieben und hoffe sie meldet sich heute noch. Seit zwei Tagen nimmt er ab und er frisst weiterhin sehr wenig bis nichts. Er liegt nur, sogar streicheln im liegen und fressen im liegen.
Das tut mir leid! Setzt er Kot ab? Bekommt er Schmerzmittel?
Schmerzmittel hab ich aber ich weiß nicht ob er Schmerzen hat.
Als ichbihm vor zwei Tagen metacam gegeben hab, war keine Besserung in Sicht. Kaum kot setzt er ab.
Kaninchen verstecken Schmerz sehr gut. Ich würde
ihm das metacam geben. Und ihm fencheltee z.b. anbieten
und sein lieblingsfressen. Löwenzahn? Ich hoffe, du erreichst
die Ärztin
Ich würde ihm auch etwas Schmerzmittel verbreichen. Schmerzen können der ausschlaggebende Grund für Nichtfressen sein. Die richtigen Dosierungen für das Schmerzmittel weißt Du? Auch wenn es auf die Entfernung natürlich schwierig ist, scheint die Magen-Darm-Passage noch i.O. zu sein, da er etwas Kot absetzt. Deshalb fragte ich. Dass er wenig köttelt, ist, wenn er sehr wenig frisst, leider 'normal'. Hat die Tierärztin was von Zufüttern gesagt? Hast Du zwischenzeitlich die Adresse des anderen Tierarztes in Freiburg bekommen?
Wir haben adresse von Ta in Gundelfingen, nördl von Freiburg
Sollen sich mit Kaninchen auskennen. Problem ist z.zt.dass
Gina seit gestern auch kein Auto hat, ist ja damit liegengeblieben
Vielleicht doch vorübergehende Pflegestelle? Doch wie findet man
die?
Soll nicht in Freiburg selbst auch noch ein kompetenter sein? Ich fände es auch wichtig, dass sich ein kaninchenkundiger TA die Tiere mal anschaut. Gute Frage wie man eine vorübergehende PS findet![]()
Gundelfingen ist aber nicht weit, das grenzt direkt an Freiburg. Dort kommt man auch mit Öffis hin. Klar ist es alles andere als toll mit den kranken Tiere in der Bahn herumzukutschieren![]()
Ich habe meinen Kontakt dort noch einmal per Mail angeschrieben, sie war schon länger nicht mehr hier online. Und der zweite Kontakt ist noch eine weitere Woche in Urlaub.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke, dass ihr euch alle mitkümmert
Ich bin ehrlich gesagt auch schon ganz mit den Nerven
runter, weil man ja auch so aus der Entfernung nur
schreiben kann und nichts tun![]()
An Löwenzahn ging er und hat sich dann kurz aufgerappelt, er hat XX metacam bekommen XXje kg soweit ich das richtig weiß.
Öffentliche ist für mich keine Option, da fahre ich vorne weg 1 1/2h und ich muss erst mal 3km zur Bahn laufen da bei uns im Ort nix fährt und mit Kleinkind und Hase mit öffentlichen für mich keine Option.
Geändert von Rabea G. (13.09.2015 um 19:30 Uhr) Grund: Dosierung editiert