Nach all der Harmonie die letzten Wochen, kam ich heute zum Entschluss zu trennen.
Der Grund:
Anscheinend hat Moritz die Sara heute im Laufe des Vormittags im Genitalbereich verletzt. Ich habe es bei meiner abendlichen Augentropfengabe bemerkt.
Sara ist sonst normal drauf, frisst und hoppelt rum, es tut ihr aber bei Berührung weh, ist schon leicht verkrustet und verklebt und geschwollen.

Ich hab erstmal Jodsalbe in die Wunde (ist ein Riss) geschmiert und es gab Metacam. Als ich heute Abend nach Hause kam, wunderte ich mich, warum Moritz sie einfach nicht in Ruhe lies. Jetzt weiß ich es.

Weil Sara sonst aber ziemlich gut drauf ist, fahre ich mit ihr morgen früh erst zur TiHo. "Erstmal" ist sie ja meditechnisch abgedeckt und es geht ja nur noch darum morgen das genaue Ausmaß zu begutachten, evtl. zu tackern (glaub ich aber nicht) und AB zu erhalten. Können die nicht nen Tag später sowas machen? Montag früh hab ich doch eh nen Termin dort wegen ihres Auges


Tja, weil Moritz sie nicht in Ruhe lies, habe ich nun doch getrennt. Was mache ich nun mit Sari, wenn sie wieder genesen ist...?

Sie kommt nicht mehr zurück ins Tierheim! Da geht sie unter und schließlich ein.
Aber ist sie überhaupt richtig vermittelbar?
Ist sie für Artgenossen berechenbar?
Platzt dem gemütlichsten Riesen bei ihr nicht vielleicht auch die Hutschnur?
Sie soll ja schließlich nicht zum Wanderpokal werden.
Ich kann aber weitere Verletzungen in ihrem Zustand nicht verantworten.

Sowas in einem Kaninchenschutzforum und nach so länger Tierschutzarbeit zu schreiben, aber: Ist es vielleicht auch möglich, dass sie alleine bei mir bleibt?
Wir ziehen ja bald in ein Haus. Im Frühjahr könnten Moritz und seine neue Partnerin in ein Außengehege ziehen und Sara dürfte dann in freier Wohnungshaltung Leben...
Im Gegensatz zu Putzeinheiten von Moritz, genießt sie meine Streicheleinheiten sehr viel mehr und hat mich gestern auch zurückgeputzt.
So ist sie ja auch nur zu mir... Was, wenn sie mich als Partner ausgesucht hat?

Mir gehen gerade 1000 Gedanken durch den Schädel...