Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Ödeme a. Sitzbein, starke Umfangvermehrung - Befund der Biopsie

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich habe Nadine eben schon per PN geschrieben..

Ich hatte heute meine TÄ wegen der Symthomatik von Felina befragt.

Sie meinte, dass sie in ihrer langen Beruflaufbahn bisher erst 3-4 Kaninchen mit Wassereinlagerungen in den Extrimitäten hätte, dies sei wohl sehr selten..
    Und in allen Fällen sei es (Lymph-) Krebs gewesen
    Der Krebs sei schwierig nachzuweisen, evtl. über Ultraschall der Lymhbereiche im Gesäss/ Beckenbereich.

Wie sehr ich hoffe, dass meine TÄ in diesem Fall nicht "Recht" behält....
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Das hab ich Nadine gestern auch erzählt, hatte einmal ein Tier mit solch massiven Umfangsvermehrungen, die saßen ein Stück weiter oben, man konnte beim wachsen zusehen, war Lymphdrüsenkrebs
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Bin immer noch in der tk. Us war nichts zu sehen. Röntgen zeigt Wasser in der Lunge. Ursache unklar. Wird jetzt eine biopsie gemacht

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich hoffe, sie finden die Ursache. Ich drücke, soviel ich kann.

Standard

So, ich bin nach 4 Stunden wieder zuhause...

Wirklich schlauer bin ich leider nicht. Das Herz sah normal aus. Im Röntgen fand man dann Wasser in der Lunge, allerdings nicht abgegrenzt (was wohl bei Herzgeschichten häufig der fall sein soll), sondern die komplette Lunge ist mir Wasser gefüllt. Das soll aber auch nur ein Symptom und nicht die Diagnose sein... Da man sonst nichts finden konnte (Lymphknoten sahen im Röntgen und beim Bauch-US auch normal aus). Beim Ultraschall konnte die Ärztin eigentlich gar nichts sehen, warum auch immer. Hätte man beim Röntgen aber irgendwas auffälliges gesehen, hätten wir erneut geschallt.

Bis auf die Lunge war das Röntgen unauffällig. Da Feli nicht narkosefähig ist musste sie dann unter örtlicher Betäubung 2 Hautteile entfernt bekommen und die werden nun eingeschickt. Sie bekommt nun was zum Entwässern. Eigentlich sollte sie auch Blutdrucksenker bekommen, aber die Ärztin weiß nicht ob sie das verkraften würde.

Wir haben nun 2 Verdachte: Entweder wirklich Krebs oder ein entzündlicher Prozess. Ich habe hier ja richtig fiese Schnupfererreger, die u. A. auch schon für ein komplett steifes Bein und bei Benji für die Entfernung des Auges geführt haben. Ausschließen wrüde ich das deshalb nicht. Sie bekommt nun auch noch Veracin und weiterhin SChmerzmittel Ergebnisse sollte ich am Mittwoch oder Donnerstag bekommen...

Eben bekam sie dann die Entwässerung und sie lief eben ein Stückchen ganz normal durch die Wohnung

Standard

Hier das Röntgenbild von Felina... Die Lunge sollte eigentlich komplett schwarz dargestellt sein

felina lunge.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich bin erstmal sehr erleichtert, dass es Felina etwas besser geht! So süße Bilder!!

Zum Röntgenbild kann ich leider wenig sagen..

Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer