Ist er denn panisch, wenn er wegläuft oder eher unsicher und vorsichtig? Es klingt alles nicht so dramatisch und ich würde sie zusammen lassen. Evtl. kannst Du ihn zwei- dreimal am Tag separieren, damit er fressen kann
Ist er denn panisch, wenn er wegläuft oder eher unsicher und vorsichtig? Es klingt alles nicht so dramatisch und ich würde sie zusammen lassen. Evtl. kannst Du ihn zwei- dreimal am Tag separieren, damit er fressen kann
Es ist immer anders wenn man denkt.
Er ist schon panisch und sucht nur den Kontakt zu mir
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
In deinem Fall würde ich unbedingt die Gitter an Gitter- Methode anwenden. Wenn er so traumatisiert ist und so überaengstlich...dann muss er ganz in Ruhe - und mit soviel Zeit wie ER braucht - lernen und beobachten können und dann merken, dass die anderen ihm nichts tun.
Gerade bei panischen Tieren wirkt das Wunder.
Sie können ganz entspannt und mit genügend Abstand die anderen kennenlernen.
Bei solch Tieren handhabe ich das immer so.
Ihnen gebe ich alle Zeit der Welt.......ohne Stress, Zwang und Egoismus ( dass es eben nicht , weil wir es so wollen in soundso viel Tagen erledigt sein)...!
Gib ihm die Zeit. Du wirst sehen......auch wenn eine VG dann noch nicht so schnell abgeschlossen ist......aber du hast dafür keine gestressten Tiere und was mir genauso wichtig ist....keine Verletzungen
Alles Gute![]()