Ich hab Probleme mit Jimmy. Einige haben ja mitbekommen, dass ich ihn mit Laura (die ich dann auch noch habe kastrieren lassen) vergesellschaftet habe. Das hat sich dann so zugespitzt, dass ich sie getrennt und Laura weggegeben habe. Er ist zu ängstlich und macht sich dadurch zum Opfer. Ich habe jetzt 2 Monate verstreichen lassen nach der letzten VG, damit er wieder zu Kräften kommt. Er wog zum Schluss nur noch 1,1 Kg.
Es stellt sich jetzt wieder gleich dar. Ich habe die 3 (Jimmy und meine beiden anderen Tiere) gestern zusammen gesetzt. Er rennt wieder nur weg, springt wie ein junges Reh davon. Dabei sind die beiden total lieb zu ihm. Sam hat gestern sogar schon seinen Rücken abgeleckt und wollte sich neben ihm legen, dann rannte Jimmy wieder wegund die beiden fangen dann an ihn zu "jagen". Er frisst nicht, nur wenn ich direkt daneben sitze. Es ist wie beim letzten mal. Ich will aber nicht Monate abwarten, bis er wieder dünner wird und mir vielleicht noch stirbt.
Ich bin total ratlos und frage mich langsam ob man ihn noch vergesellschaften kann?! Gibt es das? Er ist jetzt ca. 5-6 Jahre alt, war bei Moni nie der Chef auch nicht als sie Totkrank war.
Lesezeichen