Danke euch
Dann enthülle ich mal mein "Geheimnis"Das Trio ist seit einer Weile ein angehendes Quartett. Ich wusste eigentlich schon nach unserer Katastrophe, dass ich Maples Platz an das kleine Böckchen von Freunden vergebe, das sonst in Einzel- und Käfighaltung geblieben wäre. Der Kleine ist jetzt schon seit Juni bei mir. Meine Bekannten hatten ihn selbst aus noch viel schlimmeren Verhältnissen geholt, er saß in einer Minibox, hatte kaum Fell und sollte geschlachtet werden. Dann hatte er bei ihnen drei Jahre lang einen immerhin "großen" Käfig und eine Partnerin und jetzt ist er halt hier und blüht unglaublich auf.
Mein Freund hat ihn Lord K. Nickel getauft, den Namen wollte er schon immer unbedingt mal vergeben und nun liebt der den Kleinen abgöttischRufname ist Knickel.
Die VG ist mir anfangs unglaublich schwer gefallen (hier nochmal ein großes Danke an Alex), ich war immer wieder die pure Panik, aber es läuft jetzt immer besser. So richtig losgegangen ist es dann eigentlich erst vor zwei Wochen. Keki ist territorial, aber kein unvergesellschaftbares Monster, das war mir von Anfang an klar und deshalb musste ich das einfach machen... (Ist übrigens auch nciht so, als wäre sie nur mit Böckchen verträglich; das anfängliche Verhalten gegenüber Knickel war dasselbe wie gegenüber Maple.)
Zwischen den Jungs und Knickel ist es natürlich jetzt nicht auf Anhieb die große Liebe wie zwischen den Jungs und Maple, das tut mir so unglaublich leid und ich wünschte einfach, sie wären jetzt zu fünft, aber sie sind es eben nicht ... Ich glaube aber fest, dass sie auch ohne ein zweites Mädel zu einem super Quartett zusammenwachsen werden, wenn sie nur weiterhin alle Zeit der Welt bekommen.
Lesezeichen