Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass der Außenbereich von 72m² mit dem dazugehörigen Schuppen das ganze Grundstück ist
Ein weiteres, bisher neutrales Gehege ist da nicht machbar. Wenn ich die Mädels aus der Außenhaltung für die VG ins Haus hole (wie lange die dauern wird, weiß man ja leider nicht), werden sie vermutlich übel gelaunt sein - kleine, verwöhnte Zicken halt
Und im Anschluss müssten dann ja alle zusammen eh wieder nach draussen .... und es ist September, da kann ich ja nicht mehr ewig mit warten.
Ich habe mir folgende Kompromiss-Lösung überlegt:
Die Mädels verbringen die Vormittags- und Mittagsstunden sowieso am liebsten auf dem Hof. Da könnte ich eine Absperrung errichten und der Herr dürfte sich erst einmal im Garten umsehen.
In dieser Zeit würden die Menschen den Schuppen komplett ausräumen und reinigen, danach mit neuem Mobiliar ausstatten und dann die Langohren alle zusammen dort hinein setzen. Je nachdem, wie es läuft, könnten sie später vielleicht auch noch in den 25m² Garten (Hof würde noch gesperrt bleiben).
Und zur Not könnten wir dem Neuen für die Nacht auch noch ein eigenes Gehege in den Schuppen bauen ... und am nächsten Tag weitersehen.
Oder fällt wem noch eine bessere Lösung ein?![]()
Lesezeichen