Gibt es hier bezüglich impfen neue Infos?
Gibt es Ende des Jahres einen der gegen RHD2 wirkt?
Meine sind diesen Monat fällig, Dr. L hat letztemal mit Nobivac geimpft.
Gibt es hier bezüglich impfen neue Infos?
Gibt es Ende des Jahres einen der gegen RHD2 wirkt?
Meine sind diesen Monat fällig, Dr. L hat letztemal mit Nobivac geimpft.
Viele Grüße
Würde mich auch interessieren.
ich bin hier schon amweil Emily wegen des Abszesses nicht geimpft werden kann und da auch noch kein Ende in Sicht ist. Da würdet ihr auch nicht impfen, ne?
Lasse wurde vor zwei Wochen zum 1. Mal geimpft und nun nächste Woche noch einmal, damit er grundimmunisiert ist. Mein TA impft mit Cunivac, haben bisher auch alle gut vertragen. Finn ist trotz Herzinsuffizienz regelmäßig geimpft und steckt das super weg.
Gibt es nun eindeutige Tendenzen, ob eine halbjährliche RHD Impfung sinnvoll ist? Bisher impfe ich nur Myxo halbjährlich und RHD einmal im Jahr.
Es gibt derzeit keinen Impfstoff in D der gegen RHD2 zuverlässig wirkt.
Meine TÄ verteilen den Flyer der IDT, die bei halbjähriger RHD-Impfung eine Kreuzimmunität versprechen. Ich bleibe weiterhin bei Nobivac und ebenso weitere Patientenhalter, so dass inzwischen beide Seren in unserer Praxis geimpft werden.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich habe mich Mitte April bei meinen beiden nach längerem Hin- und Herüberlegen (Merlin war gerade Anfang März frisch Nobivac-geimpft) für Cunivac RHD (Mümmi zusätzlich Cunivac Myxo) entschieden. 3 Wochen später sind sie nachgeimpft worden = Grundimmunisierung.
Da spalten sich ja echt die Meinungen...
Katharina - meinst du mit Halbjährig dann auch das Nobivac? Das haben meine bisher nur 1x im Jahr bekommen...
Viele Grüße
Ich meinte Cunivac, das ist der Impfstoff der IDT, den ich oben benannte. Yvi geht auch zu meinen TÄ und sie empfehlen inzwischen wieder Cunivac, wir hatten schon einige Diskussionen, weil ich eben nicht wechseln will. Ich kenne aber eben auch Fälle, wo die Tiere RHD-V2 mit Nobivac überlebt haben und die Cunivac-Tiere gestorben sind. Und da das Nobivac bei der Myxo hier bei uns so gut geschützt hatte und ich definitiv im Myxo-Gebiet lebe, habe ich Prioritäten gesetzt. Ich sehne aber auch den neuen Impfstoff gegen RHD-V2 herbei, der Ende des Jahres hier zugelassen werden soll, so habe ich es zumindest schon gelesen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411