Hallo 😊
bin noch neu hier und hoffe das man mir und natürlich meinem Löwenkopf Männchen Keks helfen kann. Es geht darum das er seitdem ich ihn habe ca Ende April er nicht genug frisst, und ich einfach keine Ahnung habe was mit ihm los ist und wie ich ihm helfen kann und welcher TA hier in der Gegend gut ist. Wir kommen aus dem Raum Altenkirchen / Westerwald (Nähe Betzdorf). Ich habe es mal in Stichworten versucht zusammen zu fassen, hoffe man kann es verstehen. Bei Fragen einfach nachhacken 😉
- Er hat es seit ich ihn habe, ca 4 Monate (April 2015) Er Schläft viel und frisst recht wenig. Ständige feuchte Nase ( bis heute). Durchfall (wurde erfolgreich behandelt) durch falsche Ernährung von Vorbesitzer.
-Er frisst überwiegend abends aber nur eine Menge
- Zahnprobleme und Hefen
-Zähne wurden geröntgt und abgefeilt. Wurzel von unteren Schneidezähne zu weit in Richtung Backenzähne gewachsen, Spitze an den unteren Backenzähnen rechts
- Hefen wurden behandelt
- Ernährung langsam umgestellt auf überwiegend frisch Futter
- Durchfall ist weg
-Köttel sind kleiner geworden
- Fressverhalten normal Köttel auch endlich. Er tobt sogar manchmal rum (Mitte Mai )
-Kastration und Zahnbehandlung in der gleichen Narkose (Ende Mai)
- frisst kaum noch und schläft wieder viel und hat erneut Hefen
-Wegen Fellwechsel Fellpaste Fellimalt
- Er hat kleine Köttel und auch köttelketten die wie Verstopfung Köttel aussehen
- Soll ihn bei füttern mit CC habe das bestimmt über einen Monat gemacht. Aber keine Veränderung
- TA (zur Tierklinik) gewechselt, Bauch röntgen lassen. Alles normal
-Er bekam in der ganzen Zeit ne Menge Medis: MCP tropfen, Meloxidyl, Nystatin, Dimenticon, Baytril, CC, Bene Bac, Nux Vomica und eine Lösung aus dem Kot seiner Partnerin
- Mal Leinöl über 2 Tage gegeben, davon hat er dann Durchfall bekommen. Danach wurden die Köttel größer, aber leider nur kurz
- erneut zum TA 07.08.15 allgemein Untersuchungen gemacht worden und Zähne wieder kontrolliert und etwas gefeilt diesmal komischerweise die linken Backenzähne wo er noch nie was dran hatte
- TA (Klinik)schläg- Er hat es seit ich ihn habe, ca 3 Monate (Mai 2015) Er Schläft viel und frisst recht wenig. Ständige feuchte Nase ( bis heute). Durchfall durch falsche Ernährung von Vorbesitzer.
-Er frisst überwiegend abends
- Zahnprobleme und Hefen
-Zähne wurden geröntgt und abgefeilt. Wurzel von unteren Schneidezähne zu weit in Richtung Backenzähne gewachsen
- Hefen wurden behandelt
- Ernährung langsam umgestellt auf überwiegend frisch Futter
- Durchfall ist weg
-Köttel sind kleiner geworden
- Fressverhalten normal Köttel auch endlich. Er tobt sogar manchmal rum (Mitte Mai )
-Kastration und Zahnbehandlung in der gleichen Narkose (Ende Mai)
- frisst kaum noch und schläft wieder viel und hat erneut Hefen
-Wegen Fellwechsel Fellpaste Fellimalt
- Er hat kleine Köttel und auch köttelketten die wie Verstopfung Köttel aussehen
- Soll ihn bei füttern mit CC habe das bestimmt über einen Monat gemacht.
- TA gewechselt, Bauch röntgen lassen. Alles normal
-Er bekam ne Menge Medis: MCP tropfen, Meloxidyl, Nystatin, Dimenticon, Baytril, CC, Bene Bac und eine Lösung aus dem Kot seiner Partnerin
- erneut zum TA 07.08.15 allgemein Untersuchungen gemacht worden und Zähne wieder kontrolliert als nächstes CT vor weil man dort wohl mehr erkennen kann als beim Rb
- er bekommt jetzt seit 13.8. 0,5 ml Colosan pro Tag
- Mal frisst er etwas mehr und mal frisst er so gut wie nix
-Gewicht über die ganze Zeit Konstant bei 1,6 kg
- Wenn er frisst dann nur Dill, Löwenzahn, Bärenklau, Möhrenkraut, Erbsenflocken, etwas Möhre und Petersilienwurzel. Evtl noch etwas Trockenfutter Cuni Adult (aber sehr selten)
Alles andere wird verschmäht!
Glg
Lesezeichen