Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: VG mit einem Rentner :-)

Neuer Benutzer

Standard VG mit einem Rentner :-)

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun einen potentiellen Partner für meinen Mellodie gefunden, am Dienstagabend wollen wir die VG wagen.
    Ich habe in der Vergangenheit bereits 3 VGs durchgeführt, wobei die bilderbuchmäßig verliefen.

Als Ergänzung alle Tiere waren männlich und kastriert, mit denen er bsiher Berührungen hatte.

ich möchte mich gerne nach folgenden Punkten erkundigen:

-Mein Mellodie ist knapp 8, m, kastriert, das neue Partnertier ist auch m, nicht kastriert, zeigte aber keine "spritz" Aktivitäten in der Vergangeheit, 4,5 Jahre.

Muss ich aufgrund des Alters von Mellodie etwas berücksichtigen?
    Er ist fit und macht eine jugendlichen Eindruck.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Geändert von Mellodie (30.08.2015 um 17:09 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich würde auf jeden Fall den Neuen nicht sofort dazu setzen sondern erstmal eine TA-Check machen und eine 3-Tages-KP untersuchen lassen, vorsichtshalber von beiden...

Auch halte ich es für etwas "mutig" einen jungen Unkastraten zu einem älteren Kastraten zu setzen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall den Neuen nicht sofort dazu setzen sondern erstmal eine TA-Check machen und eine 3-Tages-KP untersuchen lassen, vorsichtshalber von beiden...

Auch halte ich es für etwas "mutig" einen jungen Unkastraten zu einem älteren Kastraten zu setzen...
    Ich schließe mich an.

Den neuen würde ich auf jeden Fall kastrieren lassen, VG frühestens 2 Wochen nach Kastra!

Gast**
    Gast

Standard

Unkastriert solltest du es tatsächlich nicht probieren. Das kann gut gehen,auch über längere Zeit,aber das bleibt eine tickende Zeitbombe.

Ich würde das Tier zudem in Quarantäne setzen,tierärztlich checken lassen und unbedingt eine Kotprobe abgeben.

Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Wir machen mogen einen Termin für die Kastra, haben gerade gesprochen, da es uns sehr wichtig ist, dass die beiden sich verstehen. Da sie so von ihren Typen her aus unsrer Sicht optimal harmonieren würden

Neuer Benutzer

Standard

Das neue Kaninchen hat bisher alleine gelebt bei der Freundin meiner Schwester.
    Es wurde bei ihrem "Hausarzt"bereits durchgecheckt, und wird nun bei der Kastra nochmal von oben bis unten untersucht :-)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Bitte auf jeden Fall vor der Kastra eine 3-Tages- KP abgeben... möglichst von beiden...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Bitte auf jeden Fall vor der Kastra eine 3-Tages- KP abgeben... möglichst von beiden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer