Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Myxo in Mannheim

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard Myxo in Mannheim

Huhu,

ich habe heute in Mannheim im kleinen Luisenpark ein Kaninchen mit Myxo gesehen, meine Freundin mit der ich unterwegs war meinte, dass sie in den letzten Tagen häufig Tiere mit Myxo gesehen hat.

Als Info für die, die in der Nähe wohnen/sammeln

LG
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke für die Warnung..

Könnte man im Park Bescheid sagen, daß die betreffenden Kaninchen eingefangen
    und behandelt / erlöst werden?

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Gute Frage, ich schreibe nachher mal mit meiner Freundin, ich weiß nicht ob der kleine Luisenpark irgendwie betreut wird?

Sie meinte sie kennt in der Nähe auch keinen TA der die Tiere behandeln würde und da wir mit zwei Hunden unterwegs waren die angeschlagen haben (sonst hätten wir es gar nicht gesehen) plus 2 Babys, hatten wir leider eh keine Chance
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Vielen Dank!

Vielleicht wird er von der Verwaltung des größeren Parks mitbetreut...

Nicole
    Gast

Standard

Beim kleinen Luisenpark wird eher die Stadt der ansprechpartner sein

PS-Versager

Standard

Die wenigsten schert das. Wenn man den Tieren helfen will hilft es wohl nix und man muß sie selber fangen und einschläfern lassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    Gute Frage, ich schreibe nachher mal mit meiner Freundin, ich weiß nicht ob der kleine Luisenpark irgendwie betreut wird?

Sie meinte sie kennt in der Nähe auch keinen TA der die Tiere behandeln würde und da wir mit zwei Hunden unterwegs waren die angeschlagen haben (sonst hätten wir es gar nicht gesehen) plus 2 Babys, hatten wir leider eh keine Chance
    Gibts was neues?

Gibts in den Parks auch ein Streichelzoo? Denn dann wären ja auch diese gefährdet.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen

Gibts was neues?

Gibts in den Parks auch ein Streichelzoo? Denn dann wären ja auch diese gefährdet.
    Ich möchte mich gern Selene anschließen......

Es wäre enorm wichtig, wie hier vorgeschlagen wurde, die Stadt zu kontaktieren,
    um das Leiden der Kaninchen zu beenden...
    Es ist ein sehr qualvoller Tod, an Myxo zu sterben...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Die wenigsten schert das. Wenn man den Tieren helfen will hilft es wohl nix und man muß sie selber fangen und einschläfern lassen.
    Genauso sieht es aus... die Stadt sieht in der Myxo leider nur die "natürliche Auslese bei zu dichtem Bestand" und macht gar nichts.

Mit Glück kann man einen Stadtjäger überzeugen zu kommen, der kommt aber nicht für ein einzelnes Tier, sondern vielleicht wenn eine ganze Kolonie betroffen ist...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe jetzt selbst in der Besuchersprechstunde des Luisenparks angerufen.

Der Telefonkontakt Frau S. war sehr interessiert , und versprach, die Info an die

Abteilung Zoologie weiterzugeben.

Gast**
    Gast

Standard

Die Myxotiere, die hier immer rumliefen, waren keineswegs zu fangen. Die wussten selbst blind ganz genau, wo ihre Bauten liegen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Die Myxotiere, die hier immer rumliefen, waren keineswegs zu fangen. Die wussten selbst blind ganz genau, wo ihre Bauten liegen
    War hier genauso... daraufhin ist in der Kolonie der Stadtjäger mit Käfigen und Frettchen gekommen... "Ausbeute" sechs äußerlich gesunde Kaninchen, kein Myxotier....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer