Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unklarer Gewichtsverlust

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard Unklarer Gewichtsverlust

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp was ich beim TA beachten soll.

Anfang Juni waren wir wegen Matschkot beim TA und es wurden Wurmeier im Kot gefunden. Es gab Panacur nach dem Schema 5-14-5.
    In der KP danach fand man immer noch Wurmeier, aber weniger. Also nochmal das selbe mit dem Panacur.
    Die KP danach war sauber und es gibt seit Angang August einen Darmaufbau mit Apfelpektin. Der Matschkot ist mittlerweile auch weg, aber sie nimmt stetig ab.
    Beim TA im Juni hatte sie 3,9kg und jetzt nur noch 3,5kg.
    Fressen tut sie super und sonst ist sie auch fit.

Vor einem Jahr war ich beim TA weil sie öfter relativ schnell atmet und die Öhrchen dabei wackeln. Der Kardiologe und mein Haus TA haben sie abgehört und fanden es nicht beunruhigend. Das sie zu dem Zeitpunkt auch noch ganz frisch bei uns war, wurde es auf die Aufregung geschoben.
    In letzter Zeit fällt mir dieses schnell atmen und zittern wieder vermehrt auf.

Ich vereinbare nachher einen Termin bei meinem neuen TA.
    Ein Blutbild wäre angebracht denke ich. Hein Herz US auch?
    Kann der Gewichtsverlust mit der Atemproblematik zusammen hängen?
    Liebe Grüße
    Sarah

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Einen Herz-US würde ich auf jeden Fall machen lassen... hätte ich wahrscheinlich auch schon beim ersten Auftreten dieser Symptome veranlasst..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Das war ja meinerseits eigentlich auch so geplant. Hab am Ende dann aber doch auf den Spezialisten gehört
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Das Schnellatmen hatte meine Lotte damals, als sie Nierenprobleme hatte...
    Viele Grüße

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Hi
    mein "alter Mann" hatte Flankenatmung, stark abgenommen und einen Schatten in der Lunge auf dem Röntgenbild.
    Nach eine AB Kur die ca 4 wochen dauerte hat er zugenommen und wieder normal geatmet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Hallo

Meine Emma hatte auch öfter Matschkot und Gewichtsverlust. Als sie mal Bauchprobleme hatte, hat die Haus-TÄ geröntgt. Daraufhin meinte sie, dass das Herz leicht vergrößert wäre, obwohl auch sie vorher nichts gehört hatte.

Am nächsten Tag hatten wir einen Termin in einer Klinik zum Herz-US und bis dahin hat sie auch merkbar schneller und angestrengter geatmet. Dieser ergab aber nichts außergewöhnliches, beim erneuten Röntgen sah man dann aber, dass die Lunge zu ca. 90% voll war mit irgendetwas (Blut, Eiter, Tumor). Sie kam dann sofort in eine Sauerstoffbox und blieb auch noch 3 Tage in der Box weil sie selbständig gar nicht mehr genug Luft bekommen hätte.
    Leider ist es trotz allem, was die Ärzte noch versucht haben, immer schlimmer geworden und trotz vieler weiterer Untersuchungen, die nichts ergaben, hab ich sie dann erlösen lassen. Wir vermuten, dass es ein Lungentumor war und sie auch deshalb abgenommen hatte...

Das war jetzt nur unsere Geschichte, bei euch kann das natürlich etwas viel harmloseres sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer