Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Engystol in Tablettenform - Dosierung?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard Engystol in Tablettenform - Dosierung?

Hallo ihr Lieben

Ich brauche mal wieder euren Rat.

Ich habe eine vierköpfige Schnupfergruppe und behandle im Moment alle mit Engystol. Das war dann heute leer, also bin ich losgefahren, um neues zu besorgen. Allerdings bin ich zu einer anderen TÄ gefahren, die näher dran ist. Statt dem flüssigen Engystol, das ich bisher hatte, habe ich dort eine ganze Dose Tabletten bekommen (deutlich preiswerter) mit der Anweisung, eine Tablette in der Trinkflasche aufzulösen, und was davon am Tag getrunken wird, ist dann schon die richtige Dosis für jeden.

Ich war leider unter Zeitdruck und habe nicht gefragt, was ich tun soll, wenn ich keine Flasche habe In den Napf finde ich blöd, außerdem trinken meine Kaninchen so gut wie nie, deshalb würde ich die Tabletten ungern im Trinkwasser auflösen.

Wie mache ich das dann am besten? Ich habe eine 20ml Spritze. Wie viel Tablette müsste ich darin wohl auflösen? Und wie viel davon kann dann jeder am Tag bekommen?

Hat irgendjemand hier Erfahrung mit Engystol in Tablettenform?

Bei Heel ist übers Wochenende leider niemand erreichbar.

Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von TineGinaKilian

Standard

UNd wenn Du die Tablette in einer Wasserflasche auflöst und davon 5ml oder so nimmst?
    Tine und die Mutzels
    http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/Frhlingssigna2.jpg
    In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert

Standard

Ja, schon, aber mir ist nicht ganz klar, wie viel von einer Tablette ein Kaninchen am Tag bekommen sollte... Wenn ich eine Tablette zu sehr verdünne, kommt ja bei den Kaninchen am Ende kaum noch was an.

Ich hab jetzt gelesen, dass ich jedem pro Tag ******** geben kann. Ich zähle morgen mal durch, wie viele ich habe, und teile die dann irgendwie sinnvoll über die nächsten zwei Wochen ein und schaue mal, wie ich sie dann verdünne... Manche geben sie sogar trocken. Mal gucken.
    Geändert von Gast*** (22.12.2012 um 10:54 Uhr) Grund: Bitte keine Dosierungen Posten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Du kannst Engystol auch in Apotheken bekommen, wenn du es heute früh noch bestellst hättest du es Montag noch, wenn du die Tabletten eigentlich lieber nicht geben willst
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Standard

Nee, jetzt hab ich 50 Tabletten und jetzt geb ich die auch

Heute Morgen hab ich sie einfach so gegeben, drei von vier haben sie versteckt in einer Cranberry gefressen und einer nicht. Der hat sie dann aufgelöst bekommen. Eigentlich ganz einfach, fast besser zu handhaben als das flüssige Engystol...

In einer Woche gibt es die Tabletten dann jeden zweiten Tag, zum Ausschleichen.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich hole den Thread jetzt mal wieder heraus! Ich möchte meiner Abby ebenfalls gern zur Stärkung des Immunsystems Engystol geben, nun habe ich auch "nur" die Tabletten bekommen. Kann mir vielleicht Jemand per PN wie ich die dosieren muss? Das wäre total lieb!

Keks 3006 wie hast Du die Tabletten denn damals dosiert? In wieviel ml Wasser hast Du sie aufgelöst und wie oft und wie lange hast Du sie gegeben?

Entschuldige die vielen Fragen! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du oder Jemand anders mir weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße!

Katja
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Astrid Avatar von asty

Standard

Die Tablette ist sehr süß, wenn du Glück hast, sind sie gierig danach und fressen sie so.

Was die Dosierung angeht, schreib ich dir eine PN

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Bei Abby ist das kein Problem! Die Maus schlabbert so ziemlich alles aus der Spritze! Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Ich muss den Thread jetzt auch einmal hochholen.
    Kann mir bitte jemand per PN die Dosierung der Engystol Tabletten für ein 1,7kg schweres Nin schicken?

Vielen Dank schon einmal

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

*schubs*

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich kann dir meine Dosierung wohl schicken aber sie ist nicht wirklich gewichtsabhängig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer