Mein geliebtes Mäuselchen, mein kleiner Augenstern!
Am Freitag den 21. August um 23.30 Uhr blieb für eine kurze Zeit meine Welt stehen. Und danach war nichts mehr so, wie es vorher war. Ich hatte Dich auf meine nackte Brust gelegt und Dich mit einer Decke eingewickelt, weil Du immer kälter wurdest. Deine Kräfte wurden immer weniger und die Aufgasung immer stärker. Und dabei habe ich Dir doch immer wieder gesagt, dass Du nicht gehen darfst, weil Deine beiden Jungs ohne Dich nicht klar kommen. Aber irgendwann konntest Du nicht mehr und hast den Weg über die RBB angetreten.
Dabei warst Du doch erst 5 Jahre alt und hattest noch alles vor Dir. Ich habe Dich abgöttisch geliebt, vielleicht weil wir beide uns so ähnlich waren.
Du warst nie eine Diva. Warst immer der Kumpeltyp. Auf Äußerlichkeiten hast Du nie besonders geachtet. Wenn einer immer dreckige Pfötchen und ein leicht dreckiges Fell hatte, dann Du. Und fressen gehörte zu Deinen Hobbys. Je mehr desto besser. Egal was, Hauptsache fressbar. Und übermäßig viel Bewegung war auch nie Dein Ding. Und Du warst wie ich ein wenig dicklich!
Auch KS-TV trägt tiefe Trauer. Denn Du warst der heimliche Star mit Deinen Verlosungen. Wie oft hast Du vor dem Loch gewartet, bis ich endlich den Heuturm weggenommen hatte und Du deine heiß geliebten Cranberries futtern konntest. Und Du hast so ganz vielen KS'lern ein tolles Geschenk beschert.
Nun liegst Du neben unserem Bonnie und wir haben Dir für den langen Weg zur RBB noch einiges eingepackt. Und wenn vom Land hinter der RBB irgendwann die Meldung kommt, dass sämtliche Wiese aufgefuttert ist, dann weiss, dass es Dir schmeckt und Du gut angekommen bist.
Mein kleines Mäuselchen, auch heute, 3 Tage später kann ich nicht ohne Tränen in den Augen schreiben. Du wirst für uns immer etwas ganz besonderes bleiben. Mama und Papa und die beiden Jungs draußen werden Dich nie vergessen. Dein Toni hat auch am Samstagmorgen ganz lange am Gegehegitter gestanden und Dich im Garten gesucht.
Machs gut mein kleiner Augenstern…wir werden uns irgendwann wieder sehen.
Wenn Deine beiden Jungs um Dich waren, hast Du Dich am wohlsten gefühlt.
Egal ob Schnee oder Sonnenschein, Du hast immer ganz viel Lebensfreude ausgestrahlt.
In der Kloschale hast Du so gerne gelegen und gechillt
Und so bist Du hier angekommen. Rank und schlank.
Ab und an musste Dich der Papa auch mal hoch nehmen. Das fandest iDu imemr ziemlich bäh, aber Du hast es mir hoffentlich nicht übel genommen. Ich wollte immer nur das Beste für Dich mein Mäuselchen!
Vergiss mich nciht mein Mäuselchen!
Undendlich traurige Grüße
Ralf
Lesezeichen