Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tür ablecken

Baum-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Meine Lotte nuckelt stundenlang an einem dünnen Baumwolltuch herum. Das haben vor ihr schon mehrere Weibchen gemacht. Auf ihrem Sessel sitzt ein Plüschteddy. Dem wird das Fell durchgeputzt und genuckelt. Es ist total verfilzt. Dann kämme ich ihn durch und nach kurzer Zeit ist es wieder so

Tommy nuckelt ihr Fell am Halsbereich durch. Er putzt es nicht nur, er nuckelt dran rum. Wenn ich abends Lotte ihre Medis gebe, ich ds Fell feucht und verfilzt. Dann kämme ich es durch und am nächsten Abend ist es wieder so. Erst dachte ich, das macht sie selbst. Aber da kommt sie gar nicht dran.

Da ich schon viele hatte, die das machen, auch bei den harmonischten Paaren, denk ich mir da nichts mehr bei. Ich denke aber schon, daß es auch mit Langeweile zu tun hat. Und speziell Weibchen putzen und hätscheln gern, wenn sie selber keine Kinder haben. Ich glaube, Kaninchen sind sehr kinderlieb und vermissen eigenen Nachwuchs. Erst recht, wenn sie unkastriert sind und die Hormone eine Rolle spielen. Aber wenn sie sich so Beschäftigung verschaffen und dann zufrieden sind, ist es für mich ok.

Ich hatte auch einen jungen Rammler, noch unkastriert, der einen Plüschhasen geputzt und berammelt hat, solange er nicht zum Weibchen durfte.
    Geändert von Teddy (22.08.2015 um 02:53 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer