Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gehegeelemente

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard Gehegeelemente

Huhu ,
    ich bin gerade auf der Suche nach Gehegeelementen und irgendwie scheint es grad gar nicht so leicht zu sein passende zu finden ...
    Könnt ihr vielleicht welche empfehlen?
    Sie sollten möglichst stabil sein, keine allzu großen Gitterabstände haben, nicht zu niedrig sein und sich im Idealfall auch "gerade" aufstellen lassen (also so, dass man ein rechteckiges Gehege stellen kann ... dass die Gitter also keinen bestimmten Winkel brauchen um stabil zu stehen (ich hoffe man versteht halbwegs was ich meine ) ... ist aber kein Muss)
    Kennt ihr die Gehegeelemente von dem ebay- Verkäufer die_preiswerten? Genau sowas suche ich. Leider scheint es den Shop ja schon länger nicht mehr zu geben und ich habe nun auch nichts Vergleichbares gefunden, kann mir aber kaum vorstellen, dass das der einzige Shop war der solche Elemente verkauft ...
    Würde mich sehr über Tipps freuen !
    Liebe Grüße
    Steffi
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Erfahrener Benutzer

Standard

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007VYB...=AC_SX200_QL40

Hallo,

Vielleicht ist das ja was.
    Find die GehegeElemente echt klasse.

Lg
    Janina
    Max Mäxchen für immer im Herzen!
    Mimi mein Mädchen-Du warst die Beste!

Hier gibts Bilder meiner Hasis

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von MaMiMo Beitrag anzeigen
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007VYB...=AC_SX200_QL40

Hallo,

Vielleicht ist das ja was.
    Find die GehegeElemente echt klasse.

Die hab ich auch, super!
    Ich hab sie allerdings bei Ebay gekauft, in der Höhe von 1 Meter:

http://www.ebay.de/itm/Welpenauslauf...item2595fb720e
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Diese kann ich auch nur empfehlen!! Kein Vergleich zu den "einfachen " aus silbernem Stahl. Viel stabiler!!!

anna

hier der link, wo ich es gekauft hab noch:

http://www.ebay.de/itm/350584841758?...%3AMEBIDX%3AIT

Standard

Vielen Dank !
    Die habe ich auch schon entdeckt und hatte auch überlegt ... aber ich finde auf den Bildern sehen die Abstände recht groß aus?! Leider konnte ich keine Angaben zu den einzelnen Gitterabständen finden . Könnte mir das vielleicht jemand von euch sagen? Falls es jemand weiß oder ggf mal kurz messen könnte würde mir das wirklich sehr weiterhelfen. Denn ansonsten machen die echt einen sehr guten Eindruck . Kann man da eig theoretisch auch zwei Sets miteinander verbinden?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    Steffi
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Standard

Hat zufällig jemand von euch dieses hier?
    Da wären die Gitterabstände halt nur drei cm, aber die Verbindungen der einzelnen Elemente halt total blöd, da wäre ein halbwegs rechteckiges Gehege denke ich nicht möglich. Habe bei ebay neulich eins gesehen, ebenfalls 3 cm & bessere Verbindungen, aber leider scheint es das nun nicht mehr zu geben (suche grad noch). Und die ganzen mit 60 cm Höhe nutzen mir halt denk ich wenig ...
    Hoffe nun mal drauf dass der Gitterabstand von eurem ^^ nicht allzu groß ist und ich das nehmen kann ... denn 80 cm Breite und 1 Meter Höhe wäre halt auch von den Massen her echt toll ...
    [Mahatma Gandhi]

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Hab grade mal nachgemessen, der Gitterabstand beträgt 4 cm. Der einzige Nachteil an diesem Gehege ist, daß man es nicht im rechten Winkel aufstellen kann. Da es Vierkantrohre sind, lassen die sich eben nicht beliebig gegeneinander drehen. Aber ansonsten bin ich hochzufrieden.
    Und man kann auch zwei Sets miteinander verbinden, es sind ja eben nur ganz einfache, einzelne Elemente mit langen Erdspießen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Hat zufällig jemand von euch dieses hier?
    Da wären die Gitterabstände halt nur drei cm, aber die Verbindungen der einzelnen Elemente halt total blöd, da wäre ein halbwegs rechteckiges Gehege denke ich nicht möglich. Habe bei ebay neulich eins gesehen, ebenfalls 3 cm & bessere Verbindungen, aber leider scheint es das nun nicht mehr zu geben (suche grad noch). Und die ganzen mit 60 cm Höhe nutzen mir halt denk ich wenig ...
    Hoffe nun mal drauf dass der Gitterabstand von eurem ^^ nicht allzu groß ist und ich das nehmen kann ... denn 80 cm Breite und 1 Meter Höhe wäre halt auch von den Massen her echt toll ...

Dann fände ich das hier besser: http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...l/8eckig/93076

Damit kann man auch ein Rechteck stellen.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hatte ich vorher, also das was Lena zeigt, aber das ist von der Stabilität her nicht zu vergleichen mit dem dunklen oben. Das ist viel leichter und mein kleiner Billy ( 1,5 kilo) hebt es locker hoch. Das schafft er bei dem dunklen nicht mal ansatzweise.

anna

Breezy
    Gast

Standard

Ich bin am Überlegen mir diesen Welpenauslauf (Höhe 100 cm) zu kaufen. Aber meine Kaninchen sind relativ klein. Kann da passieren, dass das Köpfchen irgendwo eingezwickt wird. Optisch würde es mir super gefallen um mein bestehendes Gehege zu vergrössern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer