Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
Hallo elle,

ich würde dir auch erstmal zu einem Röntgenbild raten, um einen Abzess auszuschließen. Meine Abby hatte wiederkehrend 2 dicke Abzesse und hat trotzdem noch gefuttert! Bei ihr hat man das immer schwer gesehen, da sie soviel Fell hat!
Mit einem Röntgen können halt Fremdkörper und Abzess ausgeschlossen werden.
Mein Tony hat auch Schnupfen, allerdings ist der bei ihm chronisch. Wir haben mehrere ABs (Marbocyl, Veracin- haben wir allerdings gespritzt!) gegeben und auch Bisolvon als Schleimlöser. Ich habe für den Darm Symbio Pet gegeben, das ist so auch so etwas wie ProBeneBac.
Man kann natürlich nach den anderen Untersuchungen einen Abstrich machen, um die Erreger zu bestimmen, allerdings ist das eher strittig, ob dabei Aufwand und Nutzen im Verhältnis stehen, weil der Abstrich unter Narkose gemacht werden muss.
Mein Tony hat auch immer mal wieder Niesattacken, aber seit einiger Zeit niest er vermehrt trocken, also es kommt kein Schnodder aus der Nase. Das ist wesentlich weniger geworden! Aber ganz weg ist es eben nicht. Es geht ihm aber sehr gut damit! Er ist fit!

Ich wünsche deiner Maus alles Liebe! Ihr schafft das zusammen!

Liebe Grüße!

Katja

Meine TA sprach auch schon von chronischem Schnupfen. Heißt das, wir können eigentlich schon froh sein, wenn sie so weiter keine Probleme hat und nur ein klein wenig schnupft oder niest? Bisschen nass ist die Nase noch, aber ich glaube es ist in den letzten Tagen schon etwas besser geworden.
Sie ist ansonsten übrigens auch wieder fitter. wenn es Möhren gibt ist sie auch sofort beim Essen, vllt ist sie manchmal auch einfach noch ein bisschen beleidigt, wegen dem Rausnehmen und so?
Manchmal ist es so, dass wenn ich ihr ein Basilikumblatt hinhalte, sie es nicht nimmt, aber wenn ich es dann hinlege und ne Minute später wieder da bin hat sie es aufgefressen. Solange ihr Partner da nicht zuvorkommt

Wir werden sie jetzt in nächster Zeit regelmäßig auch zuhause wiegen um da nen Überblick zu haben ob sie abnimmt.

Aber ich versteh das richtig, wir könnten ruhig noch andere ABs ausprobieren, solange wir was für den Darm mitgeben? Ich hätte ansonsten auch Bedenken gehabt wegen Resistenzen (man liest da ja teilweise Widersprüchliches im Internet).