Hallo ihr,
wir haben 2 Kaninchen zu Haus, jedoch ergab sich in letzter Zeit leider das Problem, daß mein Sohn einen starken Heuschnupfen entwickelt. Wir haben vor Anschaffung der Kaninchen extra beim Kinderarzt alles testen lassen und alles war negativ. Doch jetzt haben wir ein Problem. Von den Kaninchen selber ist es wohl nicht, da hab ich mal drauf geachtet und keine Reaktion. Es ist das Heu. Was können wir jetzt machen, meines Wissens nach kann man Kaninchen nicht ohne Heu ernähren oder liege ich da falsch? Gibt es Alternativen zu Heu? Weil wenn nicht, wenn es wirklich garnix anderes gibt, stehen wir wohl vor der Frage, ob wir sie abgeben müssen. Dabei haben wir uns so an sie gewöhnt!
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Lg


 
			
			 Ernährung ohne Heu?
 Ernährung ohne Heu?
				 
					
					
					
						 Zitieren
  Zitieren
 Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Mottchen Nov 2008-14.01.2015 und wie gesagt: Geht einfach immer pflücken, wenn der Sohn grad keine Probleme hat. Das wäre dann ein Gewinn für alle.
 und wie gesagt: Geht einfach immer pflücken, wenn der Sohn grad keine Probleme hat. Das wäre dann ein Gewinn für alle.  
						 aber habt Ihr auch darüber nachgedacht, dass Kaninchen vielleicht wegen der Heuallergie Deines Kindes nicht das richtige für Euch sind? Besonders vor dem Hintergrund, dass Ihr sie auch nicht draußen halten könnt?
 aber habt Ihr auch darüber nachgedacht, dass Kaninchen vielleicht wegen der Heuallergie Deines Kindes nicht das richtige für Euch sind? Besonders vor dem Hintergrund, dass Ihr sie auch nicht draußen halten könnt? Zitat von cenny
 Zitat von cenny
					
 
						

 
						 
						 
						
Lesezeichen